/deutschleftypol/

Genossen! EINEN FINGER KANN MAN BRECHEN ABER FÜNF SIND EINE FAUST!

Da ja der alte Deutschland-Faden der Downtime zum Opfer gefallen ist war es an der Zeit einen neuen zu machen wenn sogar die Holländer einen haben.

Zum Anfang was belustigendes:


archive.is/iSZIT

Top kek. Das ist ja wohl der schlechteste und billigste Versuch einer Antifa-False Flag die ich jemals gesehen hab. Wahrscheinlich denkt sich der Typ auch noch wie genial er den "linksgrünen Jargon" kopiert hat.

sollte sich das Schreiben als authentisch herausstellen bitte alle Antifanten an die Wand

Other urls found in this thread:

spiegel.de/politik/deutschland/mlpd-die-grossspender-der-kommunisten-a-1069871.html
m.spiegel.de/politik/deutschland/a-763159.html
umsganze.org/ueber-uns/
youtube.com/watch?v=kj24WQbTI4o#t=37m50s
tagesschau.de/inland/haftbefehl-anschlag-bvb-bus-101.html

marxists.org/deutsch/archiv/wilde/1891/02/seele.htm
libcom.org/library/capitalism-communism-gilles-dauve
gutenberg.spiegel.de/buch/lohnarbeit-und-kapital-4977/1
reddit.com/r/de/comments/671m00/parteivorstellung_5_die_humanisten/
ccc.de/de/updates/2017/chip-zappen
youtu.be/Ds6DcITX1IU
m.spiegel.de/politik/ausland/a-1145485.html
blog.zeit.de/stoerungsmelder/2017/05/02/versuchter-totschlag-nach-naziaufmarsch-in-halle_23621?sort=asc
tagesspiegel.de/berlin/17-angezuendete-autos-in-berlin-linksextremisten-bekennen-sich-zu-anschlag-auf-ordnungsamt/13889450.html
epochtimes.de/politik/deutschland/viele-sprachen-nur-spanisch-und-englisch-journalist-bei-anti-afd-protest-in-koeln-a2103036.html
merkur.de/lokales/muenchen-lk/wenn-yuppies-kommen-3353904.html
m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/armut-in-deutschland-was-heisst-schon-arm-a-1088823.html
twitter.com/ulfposh/status/856408726080823296
twitter.com/ulfposh/status/859660244347224064
zeit.de/politik/deutschland/2017-05/bundeswehr-offizier-mitwisser-franco-a-festnahme
de-de.facebook.com/UnitedStatesEurope/
cominsitu.wordpress.com/2014/09/23/a-small-guide-to-the-system-of-the-left-in-germany/
youtu.be/Y9vh8CJBtuo
lrb.co.uk/v39/n09/wolfgang-streeck/playing-catch-up
m.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/re-publica-2017-es-geht-auch-um-nostalgie-und-trolle-15006939-p2.html
spiegel.de/politik/deutschland/nrw-wahl-angela-merkel-kann-auf-sieg-setzen-a-1147635.html
zeit.de/politik/ausland/2017-05/kabinett-emmanuel-macron-frankreich-regierung-minister
kosmoprolet.org
kosmoprolet.org/de/alle-macht-den-raeten-ist-der-raetekommunismus-heute-noch-relevant
kosmoprolet.org/de/pannekoek-bad-godesberg
kosmoprolet.org/de/die-wirtschaftskrise-fakten-und-fiktionen-interview-mit-paul-mattick
kosmoprolet.org/de/proletarier-aller-laender-bekaempft-euch-anmerkungen-zur-fluechtlingskrise
youtu.be/G9sVcRxopJU
sovmusic.ru/sam/s15424.mp3
m.faz.net/aktuell/wirtschaft/union-und-spd-einigen-sich-auf-reform-der-betriebsrente-15030861.html?GEPC=s6
youtu.be/OBSBU1p85G0
youtube.com/watch?v=C0HEQCtU-5Y
jungewelt.de/artikel/311816.ramelow-kippt-um.html
youtu.be/QpRqU3uUFGM
zeit.de/2017/17/politische-korrektheit-links-intoleranz-afd
sueddeutsche.de/politik/nordkorea-prost-mahlzeit-1.3535850?reduced=true
twitter.com/NSFWRedditGif

"Nazi_Innen"

Lest Bordiga ihr leleks.

...

...

How do you survive in Germany with all those "anti-imperialist" tankies ruining the left over there?

Is Austria welcome?

Lösch das

Ich hab noch nie einen Tankie getroffen hier, nen paar nen bisschen grenzwertige Antiimps. Wahrscheinlich häng ich zuwenig mit alten westdeutschen DDR-Glorifizierern rumm.


Ja

Ask yourself this question and be honest: Who do you think ruined the left here, alienated it from the working class and made it the laughingstock of the entire country? The tankies of the Antideutsche?

or*

Bidde ferlass uns

Ich wünschte es währen viele anti-imps es gibt einfach fast keine radikale Linke mehr.
Unsere scheiß Situation auf die zu schieben ist konterproduktiv und Idiotisch.

...

Sind diese ganzen Antifa, Antideutschen, Antiimps und Anti-sonstwas eigentlich ein reines Berliner Phänomen oder wieso hab ich von dem Haufen noch nie irl was mitgekriegt?

vertel me een beetje over hoe de politiek er in jullie land uitziet

Einmal frikandel speciaal bitte

mijn opa moet zijn fiets nog terugkrijgen

Hier in Magdeburg hängen seit Monaten Plakate von der MLPD in der Innenstadt, wer von euch tankies war das?

In der Region Nürnberg gibt es auch einige. Ich schätze es hat was mit größeren Metropolen zu tun.

In Duisburg-Hochfeld auch, lol. Als ob da irgendwer wählen geht.

Tankies; anything the antigermans will ever do cant be worse than naive GDR resurectionists and DPRK supporters do.

Ja, das ist eine kleine kommunistiche wunderbar gluchtuck. Ich krautwurst von blitzkrieg, ja? Lüger pistolen boom boom, ja?

Sobald du nen bisschen was mit der szene zu tun hast kriegt man relativ schnell mit in welche richtung welche organisation lehnt, antinational/deutsch oder antiimp

Lehnt Sobald du ein auch hier? Einmal politiek ich wünschte es wahren ist konterproduktiv. Radio aktivitet.

Ok, liegt wohl daran, dass ich meinen Lehnstuhl nicht verlasse.

MLPD is rich af

Keine Ahnung woher die ihre Geldquellen haben. Aber im Vergleich zur DKP, die ja wesentlich größer sind, sieht man fast nur MLPD-Plakate.

Allerdings mag ich deren Wahllplakate. Sind oft richtig crypto-maoistisch ala "MILCHBAUERNHÖFE VERSTAATLICHEN!!" Triggert Konservative und Liberale gleichermaßen

Wer hier ein böses Wort über Nürnberg sagt kommt ins Gulag.

MLPD ist unwählbar. Die haben jetzt auch ne Fotze an der Spitze.

...

Privatspenden lustigerweise
spiegel.de/politik/deutschland/mlpd-die-grossspender-der-kommunisten-a-1069871.html

m.spiegel.de/politik/deutschland/a-763159.html

Klingt nach Geldwäsche

Guten Tag Genossen,

nächstes Jahr studiere ich vielleicht in Deutschland (oder in einem deutschsprächigen Land). In welchen Städten findet man gute Linksgruppen, und was sind sie?

Ich bin zwar kein Experte was den derzeitigen Stand der hiesigen linken Gruppen betrifft, aber das "ums ganze" Bündnis scheint ok zu sein und sich nicht von liberaler Ideologie vereinnehmen zu lassen.
Auf deren Seite ist eine Liste von Städten in denen sie aktiv sind.
umsganze.org/ueber-uns/

...

erster für Sahra :DDDD:DD
springt auf den Knechtwagenzug

Dieses "antiimp" Meme wird gerade ein bisschen hochgespielt.

Oft ist man ja schon "antiimperialistisch" wenn man der offiziellen US-Amerikanische Außenpolitik kritisch gegenüber steht und Israel scheiße findet.

Oft gehen ja Zionismus und Antisemitismus Hand in Hand.

youtube.com/watch?v=kj24WQbTI4o#t=37m50s

Ab 37:50

"antiimp" ist nichts weiter als einfach nur eine Verkürzung von "Antiimperialist" mit dem Versuch, es negativ zu konnotieren. Das ist kein Meme, das ist einfach nur lächerlich.
Umgekehrt dagegen ist antideutsch an sich schon ein Schmähwort

Immer schon.


Die Wagenknecht gehört auf einen Zug.
Bild im Zusammenhang.

Also Universitätsstädte, ich bin nicht überrascht. Danke schön, Genosse.


Genösschen!

...

Fun fact: Sahra Wagenknecht hat sich noch 1992 als Stalinistin bezeichnet und seitdem, auch in jüngster Vergangenheit, sich nie davon ausdrücklich distanziert außer ausreichenden Platitüden wie "das Problem waren die wirtschaftlichen und materiellen Voraussetzungen", "das ist lange her" etc.

Ergo: Da versteckt jemand massiv sein Powerlevel. Hoffe ich zumindest.

Die MLPD hat einige alte wohlhabende Großspender, die jedes Jahr eine Summe beisteuern. Hat Bernd mal im SPIEGEL gelesen. Der Artikel erfüllte ihn wegen dem passiv-aggressiven Unterton, den die wütenden bürgerlich-liberalen Schreiber darin an den Tag legten, mit einer gewissen Befriedigung :3

Teddy hat heute Geburtstag.

Hoch!

Ernst "Die SPD ist der Hauptfeind, nicht die NSDAP" Thälmann

Antideutsche haben schon das eine oder andere richtig gesagt, just saying. Vor allem was strukturellen Antisemitismus und verkürzte Kritik angeht. Aber natürlich sinds die Stalinos die sich darüber aufregen, wenn man ihnen verkürzte Kritik und Revisionismus vorwirft lel.

USSR should have wiped you all out. Now he wouldn't be in this mess wouldn't we? fucking benevolence…

Fucking germans getting rich on my fucking interests of a fucking debt i didn't caused.

...

Gottverdammte Scheiße Genossen, gibt es zur Zeit noch irgendeine Hoffnung für uns?
Der Kapitalismus befindet sich in einer Endphase und wir haben Milliarden von Leuten die reif fürs Klassenbewusstsein sind aber es passiert so gut wie nichts.
Einsame weiße Männer werden in Massen zu Nazis, Moslems werden in Massen zu Islamisten, Afro-Amerikaner werden zu reaktionären Hoteps.
Alles ist voller reaktionärer Identitätspolitik überall, während der Marxismus im Grunde so schwach ist wie noch nie zu vor.
Jetzt brauch nur noch irgendein verrückter Staatschef auf den roten Knopf drücken und Mad Max kann kommen.

Die westeuropäischen Diaspora war das Zünglein an der Waage und hat für den Erdogan gestimmt.

Aber jeder der antideutsch Tendiert ist natürlich ein Neocon.


Antideutsche Kritik verkürzen ist natürlich auch viel besser als Antiimps generell DPRK Glorifizierung und antisemitismus vorzuwerfen.


Es ist immer wieder erstaunlich wie hart einen sowas treffen kann obwohl man schon fest mit dem Ergebniss gerechnet hat.

Genau der Ernst Thälmann.


Nein, gar nichts.
Größter Idpol-Schwachsinn überhaupt. Haß und Hetze gegen Juden ist schnöder Rassismus, nicht mehr und nicht weniger. Spar dir deine zionistischen Kampfbegriffe, die nur den Zweck haben Kritik an Israels Apartheidpolitik und Militarismus in schlechtes Licht zu rücken.
Nimm dein neoliberales Neusprech wieder mit zurück nach taz/konkret/bahamas/PI-News. Du kannst Kapitalismuskritik, die dir nicht in den Kram paßt nicht diskreditieren, indem du ein sinnentleertes Adjektiv davor setzt. Auch wenn du das gerne so hättest. Und nein, Banken, Hedgefonds und andere Spekulanten als Ursache für Wirtschaftskrisen konkret zu benennen ist kein Rassismus/Antisemitismus, auch nicht "strukturell". Banken sind nämlich keineswegs alle im Besitz von Juden, wie Antideutsche anscheinend annehmen.

Das ist leider eine urbaner Mythos. Keine Ahnung, wo der herkommt.

Das is halt Schwachsinn, das kann man so nicht sagen, das Bild vom Juden als Verschwörer, Brunnenvergifter etc. hat andere Hintergründe und funktioniert anders als

Nein, das kann man genau so sagen und Haß gegen Juden ist kein andererr Haß, bloß weil es Haß gegen Juden ist. Wenn es so wäre, wären Juden ganz besondere Schneeflocken unter den Menschen. Sind sie aber nicht, es sind ganz normale Menschen wie alle anderen Menschen auch. Wer das anders sieht, ist selber entweder Rassist oder Antisemit.

Nein, sondern weil er andere Hintergründe, Funktionsweisen und Geschichte hat…
Es gibt da nun mal Unterschiede, hauptsächlich aus den historischen Gegebenheiten heraus.

This is exactly what "anti-germans" call "structural antisemitism". Whenever you are upset about a powerful group doing bad things to you, they call you that. It doesn't matter whether there are actually Jews in that group or not - hell, it can be the offspring of powerful players from the third Reich - and they will call you that. Being "anti-german" means being pro ruling class, pro Nato and so on.


You are right that there are different racist stereotypes, child-like/animal-like and conspiring evil geniuses, but it's wrong to believe that the latter only applies to Jews. The stereotypes about Muslims in the UK are in the process of shifting from the former to the latter.

Welche Art des Rassismus hat sich denn nicht aus den historischen Gegebenheiten heraus entwickelt? Schonmal was von Materialismus gehört?

Wo ist denn z.B. der Unterschied zwischen Antisemitismus und Rassismus ggü. Roma und Sinti? Beide sind in allen Ländern Minderheiten, beide sind in der Diaspora. Der Unterschied ist halt, dass die Roma und Sinti arme Schweine sind und es deswegen einem zionistischen Antideutschen scheißegal ist, wenn die in die Gaskammer gehen.

Keine, aber der Typ dem du geantwortet hast versucht hier eine bestimmte historisch diskriminierte Gruppe zu einer besonderen Schneeflocke zu machen, die man nicht und/oder bzw. kaum kritisieren darf.
Aber genau hier entsteht das Problem, dass manche Linke versucht haben, (wie z.B. der Typ dem du geantwortet hast) der zuvor erheblich diskriminierten Minderheit zur Macht verhelfen, ohne dass diese zuvor erheblich diskriminierten Minderheit. wegen Ihren reaktionären Tendenzen zur Rechenschaft gezogen wird.
Dies führt nur dazu, dass die zuvor erheblich diskriminierten Minderheit leicht zu den neuen Faschisten wird.

Was ist unser Leben wert,
Wenn allein regiert das Schwert
Und die ganze Welt zerfällt in toten Sand?

Wie ist es, wenn die eigene Bewegung von der wortwörtlichen Bourgeoisie ausgehöhlt wurde, und man jetzt als echder gommunisd :DD mit Anwaltssöhnen und Soziologiestudenten gegen das echte Proletariat auf die Straße zieht?

Nen bisschen weiter Denken scheint verboten zu sein, wäre dann ja "Akademisch" und würde das "echte" Proletariat verwirren.

Joa Petry ist weg vom Fenster. Kann jemand einschätzen was jetzt passiert?

Sie ist ja noch Vorsitzende. Wird halt nur nicht Spitzenkandidatin, was ja eigentlich auch egal ist, da die AfD ja wohl kaum Chancen auf das Bundeskanzleramt hat.

Im Deutsch/pol/ ist die Reaktion eher positiv, aber das sind Spatzenhirne. Generell gilt, dass bei einem Kandidaten rechts von Petry die Sache für die AfD eher negativ ausgehen wird. Der deutsche Spießbürger mag nur die Mitte.

Überprüfte obs stimmt.
Wurde nicht enttäuscht.

Ihr Affen habt euch so sehr am Dritten Reich als ultimatives Feindbild festgebissen, das ihr komplett handlungsunfähig seid. Ihr tanzt dem internationalen Kapital komplett nach der Pfeife. Ihr seid lächerlich, niemand macht sich gedanken um die Kommunisten im Land und euer Kriechtum ist der Grund dafür. Ihr traut euch nichts.

Ich hab kein Plan über wen oder mit wem du eigentlich Redest. Das einzige was ich sage ist das man die EU nicht sinnlos abschaffen sollte und das es ein Kampf ist den man jetzt nicht führen sollte. Was du jetzt über Einwanderung faselst und versuchsts mir zu unterstellen weil du in irgendnem nationalistischen Trip bist ist komplett bekloppt.

Bleibt bitte in euren Jauchegruben Holla Forums und /rvss/ oder sterbt zeitnah, ihr gehirnamputierten Volltrottel.

Ihr Lappen seid so still und untätig, dass man manchmal etwas Salz in die Wunden streuen muss.

Ironisch ist ja, dass die meisten echten Kommunisten wahrscheinlich die ersten sind, die zugeben, dass die radikale Linke in Deutschland tot ist.

Es sind immer wieder die Neurechten, die von einer linken Hydra quacksalbern, die von den Grünen bis zur CDU bis zu den Medien und Unis quasi alles subversiv unterlaufen hat. Ohne irgendeine unsichtbare Bedrohung gewinnen Rechte keine Wahlen - denn dann müsste man ja irgendeine für den Wähler attraktive Ideologie oder Dogmatik präsentieren, und diese habt ihr nicht, da die Ziele der Rechten immer diametral zu dem Interesse des Proletariats liegt.

Bergnigger sind willkommen solange ihr Hitler behält und wir Mozart

the culture of alienation/dehumanization and the myriad of controlled opposition orgs are what gutted the left here, it was a lot of work, it didint just happen

wir brauchen..eine Gang, oder besser gesagt eine Miliz

eine Grupa wo wir alle Nigger sind

Warte einfach 20 Jahre, dann ist das hier Brasilien, nur eben mit scheiß Wetter. Ich frei mich schon drauf, wenn die Musel in den Schulen flächendeckend die Mehrheit bilden und die Blagen der Linken voll faschistisch unterwerfen.

...

Achja, ich vergas(s). Brasilien mit scheiss Wetter und vollverschleiert.

tagesschau.de/inland/haftbefehl-anschlag-bvb-bus-101.html

BVB-Anschlag
Haftbefehl gegen mutmaßlichen Attentäter

ALLES IN BUTTER LEUTE, HIER GIBT ES NICHTS ZU SEHEN
ES WAR WEDER EIN NAZI NOCH EIN ISLAMIST, NUR EIN GIERIGER KAPITALIST ALSO IST ALLES OKAY

kek, dieses gottverdammte System macht mich krank

A-aber auf /liberty/ haben sie mir gesagt Kapitalismus ist eine Meritokratie

Ich bin bestimmt kein "neuer Rechter"

Die politischen Begriffe Links und Rechts haben in den letzten 30 Jahren fast alles an Bedeutung verloren. Es hat nicht eine linke Hydra die deutschen Parteien befallen, die CDU hat durch aggressiven Opportunismus einfach alle populären oppositionellen Positionen in sich assimiliert um um jeden Preis an der Macht zu bleiben.

Ich hoffe wirklich, du liest die DPA nicht unironisch. Die sind nicht links unterlaufen, die sind einfach alle Linientreu. Das spürt mitlerweile auch der normalfag, spätestens seit einem Jahr Overdrive-Propaganda

Feminismus und SJW-tum hat nichts mit Kommunismus oder irgend einer anderen, monlitisch gesamtlinken Ideologie zu tun, nur weil sie aus der UdSSR als Kriegswaffe stammen. Ebensowenig der Hass auf die eigene Rasse.

Es ist keine fingierte Verschwörung, es gibt einfach wieder konservative und nationalistische Strömungen in Europa. Die Zeiten verschlechtern sich, fast niemand mehr vertraut den Medien, die Moslems und Christen vertragen sich nicht gut, Terroranschläge in Europa sind fast Alltag. Die Schwäche der "echten Linken" ist es, das überhaupt nicht zu bedienen, sie haben sich von Merkel auf die Bank setzen lassen. Von den Positionen die den normalen Wähler kümmern haben sie absolut keine, die von der CDU-Führerlinie abweichen.

Das Proletariat ist nicht so, wie du es dir zurechtträumst. Du wirst in Deutschland keine Stahlarbeiter, Kohleschürfer und Bauern finden, die man mit den Parolen und Ideen aus den 1920ern überzeugen kann. Es ist ein Jahrhundert vergangen und die Situation ist eine ganz andere. Damals wurden aktuelle Probleme behandelt, heute sind sie eben nicht mehr aktuell, die industrielle Revolution ist vorbei. Der einfache Arbeiter sieht, wie sein Viertel den Bach runtergeht, der Markt für billige Arbeit mit noch billigeren Arbeitern gezielt geflutet wird, die Globalisierung seine Löhne senkt, und die intellektuelle wohlhabende Refugees Welcome-Bourgeoisie, die dann eben in den nächsten, rein deutschen Bezirk zieht wenn es ihnen zu viele Maghrebi-Drogendealer auf den Straßen werden, er aber nicht die Option dazu hat. Dann sieht er die SPD, Grüne, Linke, Antifa, Linksjugend Solid, die erzählen, Deutschland habe sich nicht zu beschweren, es würde schließlich von "uns" Krieg in diese Länder getragen werden, alle Dissidenten, wohlgemerkt gegenüber ihrer eigenen Opposition, beschimpfen, und keine Alternative anbieten. Deswegen entwickeln sich die Dinge politisch so, wie sie es aktuell tun. Es ist die erste echte politische Veränderung in der BRD seit Gründung.
Und bei alldem stehen "die Linken" zahnlos daneben und wissen nicht wie ihnen geschieht, weil ihre Ideologie mittlerweile so gründlich vom Feind kastriert wurde, dass sie komplett ungefährlich für den Status Quo ist.

Das sagte ich doch. Ich würde es nicht radikal nennen, sondern einfach nur genuin.

Wieso sind Juden dann die hinterhältigen, gerissenen Verschwörer und Schwarze/Slaven die dummen Untermenschen?

Kill SPD.

Weder hat sich das Linkssein innerhalb der Linken gewandelt (wie sich Linke selber definieren wirst du in WELT, BILD usw. nie lesen, und rechte Blogggerautisten basteln sich ein Fantasiegebilde, um das zu kritisieren), noch hat sich die Propagandatechnik des Establishments grundsätzlich geändert. Schon Onkel Adolf hat sich Sozialist genannt und ein Mongo wie du hätte damals den selben Linksisrechts-Scheiß gesagt.

Haste dir sauber aus dem Arsch gezogen. Ami-Feminismus referenziert Sachen außerhalb Amilands praktisch nicht.

^In der Verkleidung des rebellischen Querdenkers kommt zum x-ten Mal hirnamputiertes Neoliberalblafasel. Sind große Teile der Bevölkerung Leute auf ihren Lohn angewiesen oder nicht? Gibt es eine extrem reiche Minderheit oder nicht? Ist diese reiche Minderheit in allen möglichen Berufsfeldern gleichermaßen vertreten oder ist es eher so, dass es da einen bestimmten Zusammenhang mit Eigentum and Grund und Boden und Produktionsmitteln gibt, hmm? Is das so schwer festzustellen? Zu schwer für dich?
Rate mal, was der Verfassungsschutz von dieser Gleichstellung hält. Was weisste denn von der Linken? Nix. Zeig meinetwegen auf ein paar Leute dabei die Spacken sind, ändert nichts daran, dass du ein Vollpfosten bist.

webm related

Dann erkläre dich doch mal und zeige Flagge. Wenn du die AfD unterstützt unterstützt du zionistische Neurechte bei denen sich Hitler wahrscheinlich im Grab umdrehen würde.

Das liegt daran, dass im spätkapitalistischen postideologischen Zeitalter Politiker sich nicht mehr einer Ideologie verschreiben, sondern als Problemlöser und Mikromanager auftreten. Es ist scheißegal ob du bei den Grünen bist oder bei der CSU, wenn du Projekte verwirklichst und Realpolitik betreibst wählen dich die Leute. Deswegen ist so einer wie Kretschmar auch erfolgreich in BaWü - niemand, auch nicht die konservativsten Schwaben, geben einen Fick darauf in welcher Partei der ist. Ähnlich ist es in der Bundespolitik mit Merkel die ja kaum noch mit der Union assoziiert wird sondern als überparteiliche "Mutti" wahrgenommen mit.

Das Ding ist, dass all dies eben nicht "postideologisch" ist, sondern ganz klar auf eine Perpetuierung des herrschenden liberalen Universalismus abzielt, was eindeutig eine Ideologie ist. Technische Probleme wie Immigration und Asyl sind allerhöchstens Stellschrauben bei denen die Masse der Bevölkerung außerhalb von Imageboards keine ideologisierte Meinung hat, die wollen einfach nur eine Lösung des Problems bei der der Westen sein Gesicht wahren kann. Das letztlich eine Lösung in immer weitere Ferne rückt ist ein Symptom der immer deutlicher überbordernden Widersprüche des kaum hinterfragten kapitalistischen Systems, welche, so befürchte ich, nur durch ein einen Reset, also durch eine humanitäre Katastrophe wie einen Weltkrieg, gelöst werden können; sollte es keinen Systemwechsel geben.

Und warum glaubst du, ist das so? Die Mechanismen des kapitalistischen freien Marktes wirken eben auch bei Medienkonzernen, deswegen haben wir heute ein Oligopol aus vier bis fünf großen Konzernen die mit der Elite im Bett sind.

Glaube du überschätzt die sowjetische Agitation an Universitäten ganz gewaltig. Hatte auf meiner alten Festplatte eine Infografik mit Zeitzeugen die erläutern, dass Yuri Bezmenov (der ja offensichtlich die einzige Quelle dafür ist) gar keinen Zugang zu derartigen Information hatte, da er in einer ganz anderen Abteilung gearbeitet hat. SJW-tum ist einfach ein liberales Phänomen in einer Zeit, in der junge Menschen nach einer Identität suchen.

Proletariat ist nicht gleichzusetzen mit einem Milieu. Lohnarbeit beschreibt ein Verhältnis zu den Produktionsmitteln, und das ist relevanter denn je. Außerdem gibt es sehr wohl noch Industriearbeiter, nur wurden diese Produktionszweige eben in die Dritte Welt ausgelagert, aber das ist ein anderes Thema.

Sprich: Er sieht die Auswüchse des Kapitalismus.

Dann wirf aber nicht jeden in diesen Topf. Ich bin Marxist-Leninist und glaube kaum, dass das irgendwie konform mit dem momentanen Parteienkartell geht. Antifa ist in Deutschland größtenteils kontrollierte Opposition. Das sieht man alleine schon daran, dass die deutsche Antifa durch den antideutschen Einfluss die wohl einzige Antifa der Welt ist, die pro-Israel ist.

ARD und ZDF werden zwangsfinanziert und sind eben nicht Teil des freien Marktes, die wissen ganz genau das kein Mensch dafür bezahlen würde, wenn die GEZ freiwillig wäre. Wäre technisch problemlos machbar, DVBT2-Kanäle verschlüsseln und Anmeldedaten für die Onlinedienste.
Außerdem gibt es mittlerweile auch Gegenpositionen die auf dem gleichen kapitalistischen Boden wachsen, von großen Publikationen wie Breitbart, RTs westliche Niederlassungen, bis zum kleinen Youtuber. Es wird genau deswegen auch so massiv Propaganda dagegen gemacht, weil die Informationshoheit über das Volk bedroht ist, Fake News, NetzDG und so weiter.
Das die Presse mit der Elite im Bett ist, ist in allen totalitären Systemen per Definition so. Der freie Markt ist das einzige, was oppositionelle Presse überhaupt ermöglicht. So oder so, Problem ist die aktuelle Elite selbst.

Das würde ich gerne sehen. Unabhängig davon hat er die aktuelle kulturelle Entwicklung präzise vorrausgesagt.
Einerseits ja, es ist die kranke Weiterentwicklung aus dem, was in den 60ern und 70ern gesät wurde, die komplette Zerstörung aller Werte, Tradition und Normalität, der Hass auf sich selbst, es war die einzig "erlaubte" Füllung für das Vakuum was die liberale Elöterngeneration hinterließ. Hinter seinem Erfolg steckt aber sehr viel mehr als nur eine organische Jugendewegung, siehe zB die Enthüllungen von Gamergate. streng abgesprochene Zensur der Presse, staatlich finanzierte Thinktanks, Verbindungen zu hohen Tieren im militärindustriellen Komplex, DARPA. Viele große Konzerne und Regierungselemente haben die Sache aggressiv vorangetrieben.

Ich würde gerne etwas anderes als den Inhalt dieses Topfes sehen. Ich habe noch nie eine linke Organisation oder auch nur Person gesehen, die sich es traut diese Themen anzusprechen. Ich schätze es geht darum, dass sie sozusagen "Position des Feindes" sind, Feind im Sinne vom ursprünglichen Kriegsfeind der UdSSR, dem Nationalsozialismus, nicht dem eigentlichen Feind, den Globalisten. Die einzig zarte Tendenz in diese Richtung ist Kritik an US-Interventionismuspolitik, aber auch da darf man zionistische Interessen an Großisrael natürlich auf keinen Fall benennen, was das ganze komplett sterilisiert. und sie wird meistens nur als Rechtfertigung für Massenimmigration verwendet, die gleichzeitig befürwortet wird. Die moderne linke Position ist die der ewig moralistischen Schwuchtel, die niemals das eigene Volk verteidigt, all seine Leiden und Probleme relativiert oder dessen Benenner angreift, und als einziges Relikt der ursprünglichen Idee alle Probleme der Welt auf den Kapitalismus schiebt, sozusagen genau wie der Bilderbuch Holla Forumsack mit den Juden, nur das der Linke nichtmal schicke Statistiken vorweisen kann, wie viele Juden politische Organisationen und Medienpositionen kontrollieren, oder dessen polar unterschiedliche politische Positionen wenn es um Israel oder andere westliche Länder geht.

Tankies ruin everything

Zusammenfassung:

ebin

Ich würde gerne auf deine Punkte eingehen, bin gerade aber am Handy und kann somit nur schwer ausführliche Texte schreiben. Einer Sache kann ich aber entgegen, nämlich deinem 1 (gefälschten) Bild, mit dem angehängten (originalem) Bild.

Ich finde wirklich die Tatsache traurig das man sich seine eignene Feine selbst herstellen muss, nur im seine Ideologie zu legitimieren.

Ich warte. Ich weiß das das Bild ein Edit ist, es ging mir eher um den Typen als das Schild.
Es gibt weiß Gott genug in die Richtung und auch längst ausserhalb von solchen Gruppen, dafür muss man nur Salon/Vice/Buzzfeed besuchen. Aber wie gesagt, nicht wirklich mein Punkt.

Du sagst mit Absicht die Unwahrheit und wunderst dich warum du so wenig Respekt hier kriegst?

Deine Position ist weitgehend identisch mit Social-Justice-Spasten: Kapitalismus ist eigentlich super, es sollten nur weniger Juden (du)/mehr Transen (die) an der Spitze sein und alles wird gut. Geh sterben.

Niemand hier ist ernsthaft für solche anti-deutsche und der antifa Enthusiasmus ist hier auch allgemein gering. Ich weiß nicht gegen wen du wirklich hier mit diesen IdPol'ern argumentierst.

You say this but then i bet you shit all over german women because you're obessed with perfection you see on the media.
I say this because i met a fantastic german lady online that suffered bullying all through out Gymnasium, never had a boyfriend, german men don't give a shit about her…yet she's fucking amazing person, very sweet and kind. So sorry brah…but another german woman that picked a non white, dark haired, brown eyed southern european fag.

Meine Güte, ich hatte gerade nur das Bild parat, siehe zweiter Post und 90% aller amerikanischen Colleges ist es nicht gerade an den Haaren herbeigezogen. Die Realität sieht meistens sogar noch viel drastischer aus, krieg dich wieder ein.
Bin ganz zufrieden und habe nichts in die Richtung gesagt
Ich habe nichts über meine Position gesagt
no u


Schön zu hören, das Bild was alle so getriggert hat galt nur um meinen letzten Absatz zu illustrieren.
Ich versuche nur zu verstehen was ihr hier so denkt. Eure threads sind so langsam, es gibt quasi keinen OC, ich möchte nur etwas über den Tellerrand schauen.

Nun ja, lieber Qualität über Quantität. Aber ernsthaft, frag doch einfach offen was du wissen willst, und dir wird gerne geantwortet (erwähnte am besten vielleicht noch deine eigene sicht der Dinge damit man auch darauf eingehen kann). Spammst und trollst du aber nur, kommt wahrscheinlich nichts gutes heraus.

Wenn du willst das es schneller geht, mach gleich ein neuen Thread auf englisch, anstatt hier zu posten.

Nein, das tut das Recht auf freie Meinung. Die Beispiele, die du erwähnt hast (YouTuber, Crowdfunding ala KenFM, RT Deutsch) machen eben alle keinen Profit, bei Sachen wie RT Deutsch würde ich sogar behaupten, dass die ohne gibsmedat aus dem Kreml überhaupt nicht überleben würden. Sobald es bei Medienkonzernen um große Profite geht, werden journalistische Standards hinten angestellt und du kriegst Bento-Scheiße wie "Bild 5 hat mich total umgehauen". Monopolisierungstendenzen in den Medien sind Fakt. Im Übrigen glauben Kommunisten nicht, dass ein Markt jemals wirklich frei ist.

Und? Mal angenommen ARD und ZDF gibt es morgen nicht mehr, glaubst du dass die Privaten nicht genau diesselbe Propaganda bringen würden? Dass man den Leuten auch den letzten Pfennig aus der Tasche zieht damit sich Günther Jauch sein Schloß am Rhein finanzieren kann ist eher eine Dreistigkeit als eine Systemfrage.

Du wirst hier kaum jemanden finden der diese Entwicklung bestreitet. Allerdings hören wir nicht dabei auf, das einfach zu konstituieren, wie Holla Forums, sondern fragen uns warum die Eliten so etwas forcieren. Und ganz ehrlich: Die Antworten von Holla Forums dazu sind ziemlich billig. Merkel und Co. sind keine Comic-Bösewichte sondern handeln nur gemäß ihrer eigenen Konditionierung. Es gibt natürlich Elemente, die man entfernen könnte, um die momentane Konditionierung zu brechen (z.B. die Amis rausschmeißen und Jungpolitikern verbieten, im Young Leaders-Programm teilzunehmen) letztlich ist aber das ganze System der liberalen parlamentarischen Demokratie so aufgebaut, den Staat der Bourgeoisie zu erhalten, egal, wer an der Macht ist. Bei Trump sieht man das ja jetzt live.

Also bitte, sogar bei den vercuckten Linken findest du Stimmen die alle drei Punkte massiv angreifen. Der SPD-Kreisverband und das örtliche Studentenparlament sind nicht gerade repräsentativ für die marxistische Linke.

Der Kapitalismus ist das vorherrschende sozio-ökonomische Gesellschaftssystem unserer Welt. Es bestimmt wie du im Alltag handelst, wie dein Tagesablauf ausschaust, welche Macht du hast, wie deine Arbeit ausschaut, etc. Dein Argument klingt ungefähr so, als würdest du einem Sklaven im alten Rom sagen "Du kannst nicht alle Probleme auf die Sklaverei schieben."

Was verfickt nochmal willst du eigentlich sagen? Es gibt 150 Jahre dutzende Werke marxistischer Theorie und es gibt alle fünf Jahre eine deftige Wirtschaftskrise. Welche Statistiken willst du denn sehen? Glaubst du, man kann das gesamte Universum auf drei Infografiken und einen Blogpost reduzieren, wie es Holla Forums häufig tut?


Schau dir halt die Userzahl an. Es gibt übrigens durchaus Threads die schnell sind, wenn sich eine lebhafte Diskussion entwickelt.

Falsch.

Das stimmt, bzw. Pressefreiheit. Wenn aber der Staat allein entscheidet, wofür der Ertrag der Volkswirtschaft ausgegeben wird, und was gearbeitet wird, ist jedes Papierrecht egal, da kein Geld und keine Arbeitskraft für oppositionelle Presse zur Verfügung steht.
Klar, wie du im selben Satz sogar erwähnt hast, durch Spenden, bzw. Werbeeinnahmen. Kann sein, dass RT Deutsch nicht allein dadurch schwarze Zahlen schreiben würde, aber bei Youtubern ist es garantiert so, und es gibt ziemlich viele Webseiten, zB Breitbart, die alleine durch Werbung finanziell gut dastehen.
Stimmt, und sowas kotzt mich genauso an, aber das liegt am dummen Publikum. Wenn Bedarf nach so geistloser Berieselung existiert, wird er gestillt. Gleichzeitig kann aber auch im selben System gut recherchierter Journalismus existieren, der von bereitwilligen Lesern bezahlt wird.
Es bliebe zumindest ein leichter Hoffnungsschimmer, dass die nach und nach verrecken, denn die Auflagen sinken und niemand will Paywalls bei Spiegel, Bild etc bezahlen. Klar, die würden vermutlich den gleichen Scheiß schreiben wie vorher.

Nun, wenn das das Hauptziel ist, würde sich in meinem Verständnis eine konservative Politik viel mehr anbieten, denn ihr Ziel ist es wortwörtlich durch und durch den Status Quo zu erhalten und zu verteidigen. Wieso ist eine fanatische Jugendbewegung die so viele Frauen, Nichtweisse, Behinderte und Geisteskranke wie irgend möglich in Spitzenpositionen sehen will, der Bourgeoisie zuträglich? Wieso finanziert Soros BLM und Femen? Das Einzige Konzept was in diese Perspektive passt, wäre kontrollierte Opposition, aber anders als die deutsche Antifa, die seit einem halben Jahrhundert auf der Stelle tritt und keinerlei Einfluss hat, greift diese Bewegung um sich und wächst rapide. Also, warum forcieren es die Eliten?

Die würde ich gerne sehen, sie scheinen zumindest kein Mitspracherecht bei Parteiprogramm oder Öffentlichkeitsarbeit zu haben
die-linke.de/politik/aktionen/fluechtlinge-willkommen/willkommenskultur-konkret/
die-linke.de/nc/politik/aktionen/fluechtlinge-willkommen/
Dann gehören offensichtlich so gut wie alle anderen linken (Jugend-)organisationen mit Existenz im öffentlichen Bewusstsein ebenfalls auf diese Liste. Zeig mir einen linken Verein in Deutschland der nicht Parolen grölend zur Merkel-SS wird, wenn es um Migrationspolitik geht.

Es ist schwierig, einen Angreifer zu kontern der bei jedem auftretenden Problem einfach vorschlägt das ganze System über den Haufen zu werfen, und etwas komplett anderes zu tun, ohne detailliert zu erklären oder aufzuzeigen wieso es zu diesen Problemen kommt, wieso sie systembedingt sind, und wieso die vorgeschlagene Alternative besser ist. Es ist nicht so, dass der Kommunismus eine besonders glorreiche Geschichte hat, wenn es um wirtschaftliches Durchsetzungsvermögen gegenüber Kapitalismus geht, oder auch nur die Anzahl der Hungersnöte im eigenen Land. Außerdem gab es auch schon freie Märkte vor der postmodernen hyperkapitalistischen globalisierten Welt mit Millisekundenbasierter Börsenspekulation und Produktionsketten die sich über vier Kontinente spannen. Damals gab es auch keine Wirtschaftskrisen, sondern nur schlechte Ernten oder Seuchen.

Eine Arbeiterschaft, die nach Rasse, Geschlecht, sexueller Orientierung und sonstigem irrelevantem Blödsinn gespalten ist, regiert sich leichter. Alle sind so mit ihrem Kleinscheiß beschäftigt, dass der gemeinsame Klassenfeind nicht erkannt wird.

Bevor es weiter in diese Richtung geht, und mehr Anlagen kommen in Richtung "Kommunisten wollen das der Staat alles macht, und der freie Markt nichts!", glaube ich es wäre das beste wenn du dich über die Grundterminologie und ziele informierst, welche wir vertreten (ie. nicht was parlamentarische Reformisten oder Propagandisten von rechtsaußen sagen).

marxists.org/deutsch/archiv/wilde/1891/02/seele.htm
libcom.org/library/capitalism-communism-gilles-dauve (englisch, aber was solls)
gutenberg.spiegel.de/buch/lohnarbeit-und-kapital-4977/1

Die schlage ich jetzt erstmal for, vielleicht haben die anderen auch andere Artikel oder Aufsätze die sich gut eigenen. Natürlich musst du die nicht lesen, aber es ist sicher hilfreich da wir so das ganze Gespräch effizienter gestalten können in dem wir die Sachen über springen oder bei Seite legen können, die wirklich nicht wichtig sind (ie. was liberale sagen mit multikulturellem Kapitalismus, usw.)

AfD-Spitzenkandiaten: Gauland und Weidel.

Ein seniler ex-CSU'ler und eine Goldman-Sachs Lesbe sind die neue Hoffnung von Holla Forums. Ich brech zusammen.

Mal was amüsantes
Auf reddit hat sich eine neue liberale Kleinpartei vorgestellt: Die Partei der Humanisten
reddit.com/r/de/comments/671m00/parteivorstellung_5_die_humanisten/

Kein konkretes Programm bezüglich Wirtschaftspolitik, gleichzeitig wird aber folgendes gefordert:

Weitere Höhepunkte aus dem Thread:

Eigentlich finde ich diese liberalen Humanisten ja richtig putzig, nur Scheiße dass deren grenzenlose Naivität die reaktionären Elemente auf allen Seiten stärkt.

Vollkommen überraschend:
ccc.de/de/updates/2017/chip-zappen
Massenüberwachung wird ausgebaut, Kontrollen abgebaut, Versprechen gebrochen und kein Nachweis der Effektivität für diese Sicherheitsesoterik. Seit Jahren ist klar das Massenüberwachung nur zur Bevölkerungskontrolle taugt, die tun nichtmal mehr so als würden die nen fick liberal Demokratie geben.

heh, den Begriff muss ich mir merken, bringt die ganze Sache mit einem Wort auf den Punkt

Gerade eben den Wahl-O-Maten für Nordrhein-Westfalen gemacht. DKP und MLPD sind Porkies nützliche Idioten und shillen undifferenziert für Masseneinwanderung und Verhinderung von Abschiebungen straffällig gewordener Asylbewerber.


Ach, und schaut euch mal den Spitzenkandidaten der Linke an:

youtu.be/Ds6DcITX1IU

Hat aber funktioniert

Das war in der Tat ein schlechter und billiger Versuch, denn der "linksgrüne" idpol Jargon ist mittlerweile noch viel schlimmer geworden.

ist irgendwie schon lustig wie sich diese Deppen an jeden Strohhalm (und sei dieser Strohhalm noch so verdorrt oder brüchig) klammern, der Ihnen die vermeintliche völkische Erlösung verspricht.

Heute einen "Pulse of Europe" Stand in der Münchner City gesehen.

Vier normiecore Mädels und ein Typ mit Brille und Karohemd, sahen alle aus wie Praktikanten. Ist das die dynamische Jugendbewegung für die EU die uns die Medien präsentieren?

m.spiegel.de/politik/ausland/a-1145485.html

Merkel macht Deal für Siemens in Saudi-Arabien und Deutschland will bei der Polizistenausbildung dort helfen - ein Land das momentan in Jemen, eines der ärmsten Länder der Welt, Kriegsverbrechen begeht und Schwule steinigt.

Und was schreibt der Spiegel? Der saudische Wirtschaftsminister hat sie als Vorbild für saudische Frauen bezeichnet! Muh Glass Ceiling. Und die Kommentare auf Facebook alle vercuckt bis zum geht nicht mehr, wie toll sie das doch macht.

Ich weiß nicht warum ich mir das immer noch jeden Tag gebe, bei fast 80% aller Artikel und Kommentarspalten von Spiegel und Co. kotz ich im Strahl

Weil wütend sein zumindest nen bisschen erfüllend ist. Einfach nur zuschauen macht depressiv auf die Dauer.

Ich habe in letzter Zeit einen riesigen Hass gegen Liberale und Pseudo-Kommunisten, die von sich glauben dass sie links sind, entwickelt.
Während die Faschisten auf allen Seiten jeden Tag an Stärke gewinnen, blockieren und verhindern diese Scheiß Drecksliberalen die Bildung von Klassenbewusstsein mit ihrer liberalen (und immer häufiger auch reaktionären) Identitätspolitik.

blog.zeit.de/stoerungsmelder/2017/05/02/versuchter-totschlag-nach-naziaufmarsch-in-halle_23621?sort=asc

A-ABER DIE LINKSEXTREMEN SIND DAS WAHRE PROBLEM!!!111

Zusätzlich noch ein Ausschnitt vom Reddit Faden über den Artikel.
Diese Liberalen mit ihrem "hurr jedes einzelne Leben ist unendlich kostbar, egal was diese Person verbrochen hat" bringen einen dazu sich einfach nur noch an die Stirn zu fassen.

Wann ist das eigentlich das letzte mal in Deutschland passiert dass ein Linksradikaler ein Auto angezündet hat? Bin kein Fan der Antifa aber dieses ständige "muh Auto anzünden" was man überall hört wenn über linke Gewalt geredet wird scheint mir einfach nur ein Meme zu sein.

Also in Berlin passiert das zumindest hin und wieder mal.
Aber dort liefern sich militante Linksradikale ja auch bekanntermaßen seit längerem einen Kleinkrieg mit der Senatsverwaltung.
tagesspiegel.de/berlin/17-angezuendete-autos-in-berlin-linksextremisten-bekennen-sich-zu-anschlag-auf-ordnungsamt/13889450.html
Aber wie du schon gesagt hast, wird dieses "Auto anzünden" Meme von rechten Medien extrem aufgebauscht.

letzte Woche
epochtimes.de/politik/deutschland/viele-sprachen-nur-spanisch-und-englisch-journalist-bei-anti-afd-protest-in-koeln-a2103036.html

Quelle ist aber an sich unglaubwürdig.

Du bist doch nur neidisch, dass unsere Mädchen keine durchlöcherten Emo-Bräute mit gefärbten Haaren sind.

Nürnberg is halt auch relativ übel in Hinsicht. Allerdings ziehe ich eine abgefuckte Emo-Subkultur immer noch den vollständigen Mangel irgendeiner Subkultur vor, wie er in München vorherrscht.

Sei vorsichtig was du dir wünschst user
merkur.de/lokales/muenchen-lk/wenn-yuppies-kommen-3353904.html

m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/armut-in-deutschland-was-heisst-schon-arm-a-1088823.html

PEAK NEOLIBERALISM

Spiegel schreibt im Grimmepreis nominierten (!!) Artikel:


Jetzt wird mir alles klar! Ich dachte Armut hat was mit Einkommen zutun. Ich muss ja schon blöd gewesen sein.

Im ganzen Artikel wird dann beschrieben wie man mit Hartz IV, Mindestlohn usw. doch gut-bürgerlich leben kann und Biergärten besuchen kann.

Die Postmoderne mit ihrem endlosen Relativismus war ein Fehler

twitter.com/ulfposh/status/856408726080823296
twitter.com/ulfposh/status/859660244347224064

HURRRR DURRRR
Scheiß französische Linke, wollen nicht mal unseren geliebten neoliberalen Elendsbeschleuniger wählen, die gehören wortwörtlich zur Querfront!!!111
Wie soll man nur gegen diese ganzen liberalen Medien ankommen?

"Dieser innovative Engländer wehrt sich dagegen, dass sein Land als Synonym für schlechte Küche stehen soll… Er bricht mit kulinarischen Tabus, wenn er mit Zahncreme und Quecksilber kocht."

Was für kaputte Leute geben Geld aus dafür, sich morgens beim Frühstück solch Buchstabensprühwurst in die Augen strahlen zu lassen?

Der SPIEGEL war direkt nach dem Trump-Schock deutlich nach links gerückt. Doch dieser Ausflug hatte schon nach der Saarland-Wahl, als Schulz mit für Verräterparteiverhältnisse ziemlich linker Rhethorik keinen Sieg eingefahren hat, ein Ende. Die Bürgerlichen deuteten das unerwartet schlechte Abschneiden der SPD voraussehbar so als wäre das Volk eigentlich foll okeh mit der Agenda2010. Jetzt ist das Blatt wieder im üblichen liberalen Fahrwasser rechts der Mitte. Ich frage mich, wie Augstein es dort unter den ganzen "progressiven" liberalen Krebsern und Hofberichterstattern aushält.

UNS GEHTS DOCH SO GUT

DIE LEUTE SIND NUR SO HASSERFÜLLT WEIL SIE NIX ZU TUN HABEN UND VIER MAL IM JAHR IN DEN URLAUB FAHREN

BITTE MERKEL FÜHRE MICH IN VIER WEITERE JAHRE DES NIEDERGANGS EINER DER GRÖßTEN INDUSTRIENATIONEN DER WELT

Wir sind die größten Klassenhahnreihe Westeuropas.
In Schleswig-Holstein bleibt natürlich auch alles beim alten. Das einzig positive daran ist dass der Schulzhype, bei dem man sich nur noch fremdschämen konnte, höchstwahrscheinlich vorbei ist.
Und in Frankreich wird sich mit dem scheiß Banker Macron die Lage in den nächsten 5 Jahren weiter verschlimmern und somit noch mehr Islamisten und Faschisten produzieren.

Habe meine Verwandte/Freunde dazu animiert, für Schleswig-Holstein den Wahl-O-Maten zu machen. Fast bei jedem kam CDU ganz unten raus - was Sinn macht da die ernsthaft für sowas stehen wie Privatisierung der Autobahnen und Konzerneinfluss in Hochschulen. Absolute Riesenscheiße ist das den kein vernünftiger Mensch mittragen würde außer vielleicht die 5% Hyperliberalen die FDP wählen.

Trotzdem wählen die Leute CDU. Man könnte diese Leute jeden Tag mit einem Morgenstern das Gesicht zertrümmern und die würden dir immer noch sagen "es ist immer noch die vernünftigste Lösung, das ich jeden Tag mein Gesicht zerhauen bekomme. Muh Venezuela".

zeit.de/politik/deutschland/2017-05/bundeswehr-offizier-mitwisser-franco-a-festnahme


Mal sehen ob das die letzten rechtsextremen Netzwerke sind welche aufgedeckt werden und der Rest mal schnell unter den Teppich gekehrt wird.

Bitte alle einmal liken.
de-de.facebook.com/UnitedStatesEurope/

Der ungefilterte Idealismus von EU-Marionetten beim Argument von Krieg/Frieden triggert mich total.

Als ob die materiellen Bedingungen überhaupt nichts damit zutun haben dass es keinen Krieg gab.

Inwiefern stimmt das. Ist das anlass zur depression?

Von hier cominsitu.wordpress.com/2014/09/23/a-small-guide-to-the-system-of-the-left-in-germany/

Stimmt im Wesentlichen.

Ne

Die deutsche Linke ist ein Trümmerhaufen.

MLPD ist eine Sekte, DKP ist vollkommen antriebslos und KPD haben Asperger

Antideutsche kritisieren in der aktuellen Bahamas die Verachtung innerhalb der Linken gegen den "gemeinen Mann" und Spießer.

Das liegt daran, dass der heutige "gemeine Mann" und Spießer einen Volvo mit Hybridmotor fährt, die Grünen wählt und Israelkritik antisemitisch findet.

Also so ziemlich das ideale Menschenbild der Antideutschen. Genauso legitimiert man Dampfplauderer wie PJW mit Slogans wie "Conservatism is the new counter culture".

return to krautchan my man

fucking assburgers

Ist das Satire?

ach brudi

Heilige Maria. Lies dir die anderen Spalten durch und dann stell dir die Frage nochmal

Das ist ja lustig. Die Antideutschen sind doch gerade die Experten auf diesem Gebiet und verscheuchen jeden auch nur ansatzweise interessierten Arbeiter/Angestellten mit behindertem Adorno-Geschwurbel und germanophobem Bomber-Harris-do-it-again-Gegröle.

Das größte Problem sind die Massenmedien (ÖR, BILD, Spiegel etc.) und kapitalistische/bürgerlich-liberale Propaganda, die schon konsequent in Kindergarten und Schule beginnt. Richtige Gehirnwäsche halt. Bei Menschen, die sich nicht eingehend mit Politik beschäftigen greifen dann an der Urne antrainierte Reflexe.

REEEEEEEEE
Wie kommt man gegen so viel krebsartigen idpol nur an.
Hab vor einiger Zeit mal versucht mit solchen Leuten zu reden und zurück kamen dann Vorwürfe von "Whitesplaining".

Hab solche Leute noch nie im richtigen Leben getroffen. Klar, ich kenne ein paar mit SJW-artigen Tendenzen, aber so ein Extremismus ist mir noch nie untergekommen. Glaube solche Sachen oder auch das Arschfick-Seminar in Köln ist hauptsächlich kontrollierte Opposition oder eine extrem kleine (wenn auch sehr laute) Minderheit.

Studierst du?

*sie

Wo ist dein manners junge?

Ja. Aber in München, da ist alles versnobt, also eher weniger SJWs. Keine Ahnung wie es woanders ist.

Abgrenzen, Eindämmen, großen Bogen darum machen. Ich glaube nicht, dass eine wahre Diskussion mit Idpolern im Endstadium überhaupt möglich sei. Jedes Argument gegen ihre Meinung wird automatisch mit Ad Hominem-Angriffen aufgrund des wahrgenommenen Privilegien des Sprechers niedergeschossen.

Hier in Berlin hab ich sowas noch nie gesehen und ich geh auch gelegentlich zu kleineren linken Events und Kneipen.

* Privilegs

Boah, ich kann voll geil Deutsch, ey.

Weres Frl. Anonymous,

ich bitte vielmals um Verzeihung. Eine solche Respektlosigkeit werden Sie aus meinem Munde nicht erneut vernehmen.

Entsetzt ob des eigenen Verhaltens,
user

Das kann auch ein Troll-Versuch von irgendwelchen Rechten sein, genau wie dieses Plakat mit "Don't date white people!" was vor einiger Zeit in Amerika kursierte.

lol

Wer /MLPD/ hier?

What did Nordrhein-Westfalen mean by this?

Können sich ja schonmal auf private Autobahnen und Konzerneinfluss an Hochschulen freuen. Und dann noch der Obercuck Laschek als MP…

Zur FDP empfehle ich mal dieses Video anzuschauen, in denen der Lindner auf unterbezahlte Krankenpfleger trifft:

youtu.be/Y9vh8CJBtuo

Spricht Bände.

Es wird wohl Zeit für einen Umzug.

Ich wohn in Bayern. Ein Genosse von mir darf nicht am Lehrstuhl arbeiten, weil er bei der DKP ist.

Es geht immer noch schlimmer.

Interessant Artikel in LRB from Wolfgang Streeck

lrb.co.uk/v39/n09/wolfgang-streeck/playing-catch-up

Neueste Hochrechnungen sowohl beim ARD als auch ZDF ist die Linke draußen.

m.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/re-publica-2017-es-geht-auch-um-nostalgie-und-trolle-15006939-p2.html

Wie 12,2% die FDP und ihr ideologischen Dünnschiss wählen kann bleibt für mich ein Rätsel. Bei der AfD hat man mindestens die Mischung aus brauner Heimatsuppe und Protestwahl als Erklärung, aber die neoliberale Kacke bekommt man mittlerweile von jeder Mainsteam-Partei verpasst, Mann.

Lindner und Kubicki werden gehypt.
Normalerweise sinds schön anzusehende Frauen, die noch nicht einmal Parteimitglieder sind, die die Landes-FDPs anführen.

spiegel.de/politik/deutschland/nrw-wahl-angela-merkel-kann-auf-sieg-setzen-a-1147635.html

Zählt Nichtstun jetzt als "es allen zeigen"?

Holla Forums, warum ist Merkel unkaputtbar? Ist sie die finale Manifestation des spätkapitalistischen, post-ideologischen Sieges der Form über den Inhalt?

Der Lindner war mal bei mir an der Uni und für eine Podiumsdiskussion. Das Format war natürlich wieder so, dass jeder nur einmal sprechen durfte, und Lindner deinen Beitrag dann mit Strohmännern zerpflücken konnte. Habe die Privatisierungen von Bahn und Post kritisiert, da ja jeder Depp sehen kann, dass diese nur Nachteile gebracht hat, während ich ich bisschen mein Powerlevel habe durchschimmern lassen. Linders Replik darauf kann man mit "willst du die Deutsche Reichsbahn zurück?" und "muh Venezuela" zusammenfassen. Antworten konnte man darauf dann nicht mehr.

Ja, so sieht Parteienpolitik in der Spätform aus, Inhalte sind was für Looser und Management ist die höste Form des Regierens.

Fatzke hatte nie die Bahn benutzt und das Format wurde speziell dafür ausgewählt, das Lindner als Sieger da steht ohne das es bei den Normalos so wirkt, als ob er den Schwanz einzieht.
Sie haben (ironischerweise) Sozialwissenschaftler angeheuert, die das Verfahren entwickelt und erprobt haben. Die FDP hat mächtige Geldgeber und die haben alles locker gemacht.

Sag mal Bernd, hältst du es für möglich, daß in D bei Wahlen geschoben wird? Es will einfach nicht in meinen Schädel rein, wie die AfD aus dem Stand in NRW reinkommen kann und die FDP 12 Prozent erhält und die CDU gewinnt und die Verräterpartei immer noch über 30 Prozent einfährt. Wie zum Fick ist so etwas möglich? FDP und AfD (gibt ja ideologisch nicht viele Unterschiede zwischen denen) erreichen zusammen schon fast 20 Prozent. Das NRW-Parlament besteht jetzt zu 100 Prozent aus neoliberalen, unternehmernahen Politikern, Opposition existiert dort jetzt nur noch außerhalb des Parlaments!
Ist das fortgeschrittene Volksverblödung? Bernd ist aus Sachsen und dachte seit PEGIDA, daß wir die blödesten Deutschen sind.

Ich kann mir diese Ergebniss ohne Probleme erklären. Westdeutsche sind sowieso Politisch immer nen bisschen Speziell, und wenn alles in der Welt am zusammenbrechen scheint ist Konservative wählen die normale emotionale Reaktion. Das Ergebniss wahr aber soweit ich weiß auch relativ stark durch das Versagen der SPD-Grüne Regierung geprägt. ex-SPD/Grüne Wähler die nicht CDU wählen wollten haben dann halt alle FDP gewählt. SPD regierte da seit 60 Jahren, der Filz ist wahrscheinlich unglaublich da, jetzt werden die halt Lernen wie geil Schwarz-Gelb ist.

Ausserdem ist Wahlbeteiligung auch nur 60% oder so gewesen. 40% der Bevölkerung geben kein fick mehr, da ist unser Potential.

im welchem sinne? K-Gruppen? DDR-Nostalgiker?

Linke im allgemeinen.

Für Antideutsche ist es jetzt quasi antisemitisch, wenn man deutsche Austeritätspolitik kritisiert.

Nur falls es immer noch einige Zweifler daran gibt, dass die Antideutsche kontrollierte Opposition bzw ein Projekt des BfV ist.

zeit.de/politik/ausland/2017-05/kabinett-emmanuel-macron-frankreich-regierung-minister


Topkek, das ist RADIKALER ZENTRISMUS vom feinsten

Ich hasse antideusche…

Was haltet ihr von den Texten auf Kosmoprolet? Sind im deutschsprachigen Raum meiner Meinung nach das vernünftigste linke Geschreibsel.

kosmoprolet.org

Von denen hab ich noch nie gehört. Habs mir grad mal angeschaut.
Warum tun Leute sowas?
kosmoprolet.org/de/alle-macht-den-raeten-ist-der-raetekommunismus-heute-noch-relevant
Hier übernehmen die Autoren die Leninistische Sprachregelung. Beim Gotha-Marx heißt das Ding mit den Stundenzetteln noch erste Phase der kommunistischen Gesellschaft, und das, was die Autoren Kommunismus nennen, höhere Phase der kommunistischen Gesellschaft. Die Autoren untermauern ihre Machbarkeitsbehauptung mit - nichts.

kosmoprolet.org/de/pannekoek-bad-godesberg
Nicht dumm, der Text. Negri wird da regelrecht gekreuzigt:
>Negri, früher Chef von Potere Operaio, lernte im französischen Exil einige postmoderne Meisterdenker kennen, wovon er sich nie wieder erholt hat. Seit über zehn Jahren strickt er am Mythos einer sogenannten Multitude, deren Aufbegehren das alte Fabrikregime auf den Müllhaufen der Geschichte befördert und ein neues Zeitalter der freien Kooperation eingeläutet habe. Lag ein Verdienst der Operaisten gerade darin, die kapitalistische Geformtheit des Arbeitsprozesses zu untersuchen, stellt dieser sich Negri als ein bereits befreites Terrain dar, dem das Kapital als rein äußerlicher »Parasit« gegenübersteht. Aufgedonnert mit Modewörtern wie »Biopolitik« und »immaterielle Arbeit«, ist dies bloß eine Regression auf die Ideologie Lenins, dem die deutsche Reichspost bekanntlich als Modell der sozialistischen Zukunft galt.

kosmoprolet.org/de/die-wirtschaftskrise-fakten-und-fiktionen-interview-mit-paul-mattick
Nullinfo-Interview. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, das dieser Mensch irgendwas von wirtschaftlichen Zusammenhängen versteht. Er ist wohl bekannt, weil er der Sohn von einem Marxismus-Schreiberling ist? Hauptsache irgendwie alles irgendwie kritisch findne, gä. Es geht dabei nur darum, die Herstellungskosten niedrig zu halten. - Hätten Sie es gewusst? Das ist doch ein SKANDAL!!1
Menschen haben keine Schulden bei Aliens. Ich seh nicht, wie die Menschheit in ihrer Gesamtheit durch Verschuldung irgendwas aufschieben kann. In der Gesamtheit hat die Menschheit keine Schulden.

Alles in allem: so naja.

Was Für n drecks Cover ist das?

kosmoprolet.org/de/proletarier-aller-laender-bekaempft-euch-anmerkungen-zur-fluechtlingskrise

Scheint mir ein überraschend vernünftiger Artikel zu sein

;_;

You could meet one through esperanto

Please tell me that the cute blonde on the left is a guy

Yes thats Link

y e s
e e
s s

youtu.be/G9sVcRxopJU

ALS ADAM GRUB UND EVA SPANN

WO WAR DENN DA DER EDELMANN?!

Deutsch men are the worst. My amazing deutsch gf was always made fun by them and now has low self esteem.

As a German man, this makes me sad. They were probably engineering students with square pattern shirts or something.

Soll ich der DKP beitreten? Mich schreckt einiges ab:

- IdPol (Refugees Welcome)
- hohes Durchschnittsalter
- Website schaut aus wie aus den 90ern/kaum Internetpräsenz

Ich sehe allerdings keine Alternative. MLPD ist eine maoistische Sekte und KPD ist mir zu autistisch (abgesehen davon dass es die in meiner Stadt nicht gibt). Und Trots (SGP) gehen gar nicht.

Es gibt keine sinnvolle Partei außer der Linken der man in Deutschland beitreten kann

...

Wir müssen uns altes linkes Liedgut wieder aneignen. In den 30ern wurde fast sämtliche linke Ästhetik und Kultur von den Nazis sich zu eigen gemacht.

Ich könnte Kotzen, diese Spasten haben ihren Lebtag nichts für die Kultur gemacht, in keinem Teil der Jugendbewegung auch nur einen Freiwilligenposten besetzt. Geben sich Hollywood und denken sie wären tolle Deutsche und Leben die Kultur weil sie Nationalisten sind.

Diese komplette Illusion das Rechte irgendwie besser für die deutsche Kultur ist als die Linke ist so Wahnsinnig, wer finanziert Jugendgruppen, welche Menschen sind in der Freiwilligenarbeit, wer erhält Theater, Galerien und Künstlerausbildung am Leben`? LINKE VERKACKT NOCHMAL Jetzt muss selbst ich die manchmal DDR verteidigen , den es ist eine Schande was mit den Jugendzentren passiert ist, abgerissen und verkauft. Keine Räume mehr zu Verfügung für Gruppen aller art, ohne die Anarchos wäre da so mancher im Arsch. Und ohne die Kirchen noch mehr. Und dann wundern die sich warum Islamisten sonen Einfluss auf Jugendlichen haben. Aber das kommt alles in Ordnung wenn man die Familie schützt mit Herdprämie und Adoptionsverbot für Schwule.

Diese ganze Kulturdebatte ist sowieso komplett kaputt. Alle müssen bloß gute deutschnationalistische Propaganda hören dann kriegen die unsere Werte!!!! Das kleine Klassen mit guten Lehrern, aktive Jugendarbeit usw. tausendmal besser sind um Werte und Kultur zu vermitteln ist natürlich böser linker Unsinn. Nationalismus an die erste Stelle stellen schadet nur und sorgt dafür das mit seinem Heimatland verbunden bleiben als Inkompatibel mit universellen und hoffentlich irgendwann auch Deutschen Werten wahrgenommen wird.

Es ist alles so frustrierend. Die Rechten wichsen sich auf ihr deutsch sein und tun kein Stück für die Kultur die sie angeblich so lieben, während die Linke still vor sich hin ackert aber sich nicht traut den Mund auf zu machen und das Feld relatvistischen Idpolern überlässt.


Wir brauchen wieder gute Linke Jugendarbeit, das Potential ist da und die Tradition hat an vielen stellen Überlebt.

Gründe einfach einen eigene uwu

I know this is asking a bit much, but could a German comrade transcribe the lyrics of this song for me?

sovmusic.ru/sam/s15424.mp3

I want to make a video of it, but I can't find the lyrics for the life of me. The only parts I have are "Der Frühling kam über die Oder" and "Das banner von Marx und Lenin". I can credit you if you have a YouTube channel or something.

I don't get every word either. This is probably not 100 % correct:

der Frühling kam über die Oder ("spring came over the river Oder")
es stirbte ein Sternenfeld ("a star field died", referring to the side with stars on their uniforms)
rotglühend von Flammen umlodert (

Thank you, based user! This is extremely helpful. How would you like me to credit you?

m.faz.net/aktuell/wirtschaft/union-und-spd-einigen-sich-auf-reform-der-betriebsrente-15030861.html?GEPC=s6

Eine weitere "Reform", die nichts anderes tut als bestehende soziale Absicherungen auszuhöhlen, zu liberalisieren und dem "freien Markt" zum Fraß vorzuwerfen. Die Betriebsrente war eines der letzten Reminiszenzen des überkommenen "Kapitalismus rheinischer Prägung" (die deutsche Version des "New Deals") die heute noch dafür gesorgt hat, dass Rentner mehr schlecht als recht über die Runden kommen. Keines der sozialen Reformpakete und Arbeitsmarktreformen seit der Agenda 2010 hat in irgendeiner Form zur sozialen Absicherung beigetragen, sämtlich Reste des Wohlfahrtsstaates kommen im Wesentlichen aus der Nachkriegsera. Die neoliberalen Claquere in den FAZ-Kommentaren sehen solche "Reformen" natürlich als Teil einer notwendigen, neoliberalen Schocktherapie, um Deutschland wieder wettbewerbsfähig zu machen - obwohl es bereits tausend mal widerlegt wurde, das Neoliberalismus eben nicht zu dauerhafter Prosperität führt (siehe z.B. Steve Keen). Der Glaube daran ist nichts anderes als eine Religion.

Was auch Bände spricht, ist dass die SPD so kurz vor der Bundestagswahl noch freudig beim Sozialstaatsabbau mitmacht, während der Antrag der Linken zur sachgrundlosen Befristung abgelehnt werden wird. Die SPD ist nichts anderes als eine neoliberale, transatlantische und imperialistische Partei korporatistischer Prägung.

lmao

I don't speak a word of German, but I tried guessing some of the words you were unsure of. Tell me if they make sense.


I have nothing for "Es hat uns befreit von den Wüten", though. Wiktionary and Google aren't helping me with that one.

I just gave it another listen.
Yeah, that's probably it.

Wüten is not a very common expression. Use dict.leo.org

It's up. Thanks again, user.

youtu.be/OBSBU1p85G0

based

kosmoprolet.org/de/proletarier-aller-laender-bekaempft-euch-anmerkungen-zur-fluechtlingskrise
Migranten sind mehr als Manövriermasse des Kapitals, aber sie sind halt auch das. Um was ging es denn bei der Gastarbeiterpolitik der 60er, wenn nicht ganz bewusst um Schwächung der Verhandlungsposition der Arbeiter in D? Die 60er hat wohl auch Schölzel im Hinterkopf. Es spricht sehr viel dagegen, dass gegenwärtig so ein bewusster Plan wieder gefahren wird und der Artikel begründet das auch ganz gut (ich glaub da auch selber nicht dran und hab generell nicht den Eindruck, dass unsere Eliten gegenwärtig einen Plan von irgendwas haben).

Es ist aber schon plausibel, dass frisch Zugewanderte weniger streiken. Dass heißt nicht, dass Schölzel davon ausgeht, dass die besonders oft ein Streikbrechergen hätten. Wer wenig an Rücklagen hat und weniger Chancen sieht, woanders einen Job zu kriegen, streikt halt weniger. Jemand mit unbefristeter Stelle oder anderen Vorteilen kann sich das eher trauen. Es ist schäbig, Schölzel deshalb einen Nationalisten zu nennen. So etwas wie eine linksnationale Bewegung existiert schlicht und ergreifend in Deutschland nicht, es existiert anscheinend nicht einmal als reines Internetding von ein paar hundert Leuten. Das ist ein Strohmann zum Draufhauen. So was muss wohl in einen Artikel rein, will man in der konkret veröffentlicht werden.

Absoluter Bullshit. Oftmals wird man als Linker ja schon als "kruder Ökonomist" oder "Nationalbolschewist" abgestempelt wenn man überhaupt mal eine marxistische Analyse the Kapitalismus vornimmt. Bei sowas könnte ich kotzen.

Es gibt den Dritten Weg aber das sind größtenteils ex-NPD'ler und haben mit linken Orgas mal gar nichts zutun. Dieses ganze Gelaber von Querformat und hurrdurr Ken Jebsen war auf der Montagsdemo ist total behindert und wahrscheinlich COINTELPRO.

Mir ist die NPD noch deutlich lieber als "Der Dritte Weg"
Die sind ja komplett in den 1930er Jahren geblieben

Nö, aus politischer Sicht nicht. Schölzel hat recht. Zuwanderung soll die Lohnstückkosten senken bzw. auf niedrigem Niveau halten, den Herkunftsländern "flexible" Arbeitskräfte abziehen und überall Streit innerhalb der unteren sozialen Schichten schüren (Verteilungskampf zwischen unterpriveligierten einheimischen Arbeitnehmern und unter-unterpriveligierten Zugewanderten -→ Teile und herrsche). Es ist ja auch überhaupt keine neue Masche, sondern wird von den Unternehmern besonders in Westdeutschland seit über 100 Jahren kontinuierlich genutzt. Zuerst lockte man Polen, dann Italiener, Türken, Jugoslawen, nach dem Fall der Mauer 2 Millionen Ossis, erneut Jugoslawen, (Deutsch-)Russen und Ukrainer (kann sich noch jemand an den Visaskandal um die Jahrtausendwende erinnern), wieder Osteuropäer nach deren Beitritt zur EU (und der damit zwangsläufig verbundenen sogenannten Arbeitnehmerfreizügigkeit). Seit Ende der 00er kommen nun weniger Billiglöhner aus dem Osten und Südosten Europas in die BRD, darum sollen jetzt Afrikaner oder Menschen aus dem Nahen Osten das Angebot der Ware Arbeit erhöhen. Die unternehmernahen Medien von FAZ über Spiegel bis zum ZDF pumpen kulturelle Differenzen dann schön zu einem "Kulturkampf" auf, damit reaktionäre Rattenfänger Marke AfD ein Mittel haben, mit dem sie den Pöbel einseifen können und damit einheimische Arbeitnehmer sich am besten noch hämisch freuen, wenn Zuwanderer *unter* Mindestlohn oder für *weniger* als 1 € schuften sollen.

Es ist an sich eine schlaue Methodik, welche für die Unternehmer etliche Win-Win-Situationen ergibt. Leider springt in D die gesamte Linke von Linkspartei über DKP und KPD bis hin zu den Gewerkschaften über das IDpol-Stöckchen der Kapitalisten und hilft auf diese Weise sogar noch der Arbeitgeberlobby. In den USA hat Bernie das durchschaut, auf der Insel Corbyn. Bei uns lassen sich nur die Genossen Lafontaine und Wagenknecht nicht vor den Karren des Kapitals spannen, dabei wäre es gerade jetzt vor der Wahl höchste Zeit für die gesamte politische Linke klar Stellung zu beziehen um der AfD Wind aus den Segeln zu nehmen.

Es ist übrigens völlig idiotisch von "Linksnationalen" zu faseln, das ist unsachlich und BILD-Niveau. Das Thema Zuwanderung ist zunächst reine Ökonomie!

Danke für den Super-Tipp!!!!elf
Das ist etwas, was passieren kann und nicht etwas, was immer und überall genauso passiert einfach weil du das glaubst. Aus dem Artikel, den du nicht gelesen hast:

Der Anteil an Arbeitslosen hat sehr wohl einen Anteil an der Arbeitsmarktsituation. Der Artikel nimmt an, dass es im Interesse der Kapitalisten ist, Vollbeschäftigung zu haben, das ist Quatsch, das hat schon Marx geschrieben. Die Existenz eines Prekariats von Immigranten übt indirekt Druck auf den Arbeitsmarkt aus, und spätestens in der nächsten Generation von Migranten und bei Passdeutschen ist die Annahme, diese würden nicht in den Arbeitsmarkt integriert werden, schlicht nicht haltbar. Ein Besuch bei McDonalds wird dich vom Gegenteil überzeugen. Push-and-Pull-Effekte sind bei Masseneinwanderungrn aus Entwicklungsländern überall zu beobachten, und als Quelle dann eine Umfrage unter ominösen "Entscheidungsträgern" von der FAZ, einer konservativ-liberalen Gazette, anzuführen ist nicht der überzeugend.

Lächerlich, die Bundesregierung unter Merkel ist bekannt dafür irrationale und unberechenbare Entscheidungen für kurzfristigen Umfrage-Boost zu treffen, siehe Fokushima. Kurz nachdem Murkel schlechte Presse erhielt nachdem sie einem heulendem palästinensischem Mädchen gesagt hat "You have to go back" öffnet sie aufeinmal die Grenzen in einem vagen "moralischen Imperativ" nur um dann ein Jahr später das Ganze wieder rückgängig machen zu wollen. Die Annahme dass offene Grenzen Probleme mit Armutseinwanderung lösen ist ja völlig Banane.

Im Artikel steht:

Ich glaube gar nix. Daß der Preis sinkt (in diesem Fall der Preis der Ware Arbeit) wenn die Nachfrage sinkt, weil das Angebot sich erhöht ist allerelementarste Ökonomie. Es ist völlig unerheblich ob 2 Millionen Zuwanderer offiziell Lohnarbeit aufnehmen, auf dem Arbeitsschwarzmarkt für Unter-Mindestlohn bei bürgerlichen Steuerhinterziehern die Toiletten reinigen, kriminell werden (Drogen verkaufen, Diebstahl), in HIV Leistung beziehen oder obdachlos vor sich hinvegetieren. Alleine die Anwesenheit von 2 Millionen Zuwanderern erhöht das Angebot auf dem deutschen Arbeitsmarkt aktuell fast um das Doppelte.
Hast mich erwischt. Dann ziehe ich die Aussage "Schölzel hat recht", wenn er denn den Quatsch geschrieben hat, den du gerade pfostiert hast, zurück.

So, und jetzt bringe ich dich SPD/Grünen-Krebser noch richtig zum rangieren: Der von der bürgerlichen Presse forcierte Feminismus und IDpol dient ebenfalls nur dem Zweck, das Angebot auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen. Frauen machen ca. 50% der Bevölkerung aus, Porky möchte dieses Reservoir für sich gerne dauerhaft auch in "klassischen Männerberufen" nutzbar machen (→ mehr Bewerber für eine hochdotierte Stelle →der anspruchsloseste Kandidat wird genommen). Um Gleichberechtigung für Frauen, Homosexuelle etc. (war in der DDR übrigens seit Gründung Realität) geht's mitnichten. Porky geht's immer nur um Profit - und der steigt, wenn die Ausgaben sinken.

Der Artikel schreibt:


Der Artikel hat diesbezüglich gar keinen Standpunkt. Und die Behauptung, Scharen von neuen Arbeitslosen würden größeren Mehrwert verfuttern, macht für die Kapitalistenklasse überhaupt keinen Sinn. Weder Sozialleistungen noch Steuern werden hochgehen, es sei denn die Linke regiert mit absoluter Mehrheit. Was definitiv, und zwar mit sofortiger Wirkung, hochgeht, ist Lohndumping, sachgrundlose Befristungen, Leih- und Zeitarbeit und Drückerkolonnen. Du kannst noch so oft erzählen dass es für Arbeitnehmer eigentlich ganz toll ist, wenn Mutombo für 8€ die Stunde die Bulletten grillt, es wird dadurch einfach nicht wahrer.

Das sieht nicht aus wie die Formulierung von jemandem, der sich viel mit Ökonomie beschäftigt. Die Formulierung wäre eher: Der Preis sinkt, wenn bei gleich bleibender Nachfrage sich das Angebot erhöht.


Nur weil etwas bescheuert ist, heißt das nicht, dass es nicht passiert.

An euch beide: Es ist richtig, dass Angst vor Arbeitslosigkeit Anpassungsdruck erzeugt. Dementsprechend ist zu erwarten, dass Vollbeschäftigung nicht die Situation mit dem höchsten Profit ist. Aber es folgt NICHT generell: Je höher die Arbeitslosigkeit, desto höher der Profit, bei 100 % Arbeitslosigkeit am höchsten. Die Frage ist an welchem Punkt wir sind.

Dein Geblubber sieht aus als hättest du noch nie von Angebot/Nachfrage-Funktionen gehört und wortwörtlich aus der Neoliberalipädia abgeschrieben. Und wie meine Schreibe aussieht ist wurscht, ich will damit keinen Schönschreibwettbewerb gewinnen.
Hat IDF keiner behauptet. Wäre allerdings eine Untersuchung wert, da durchaus nicht unplausibel.
Netter Versuch. Ist aber völlig wurscht. Zuwanderung erhöht in jedem Fall das Angebot.

Und jetzt verpiß dich zurück nach taz.de, SPD/Olivgrün-Krebs.

youtube.com/watch?v=C0HEQCtU-5Y

Die Rede ist richtig gut. Habe das Gefühl mit jeder Rede wird Sahra besser. Die absolute Arschverletztheit der neoliberalen Blockparteien mit Zwischenrufen geht runter wie Öl.

Vielleicht kann jemand bei dem Meme, in dem Bernie langsam zu Stalin wird, Sanders mit Wagenknecht ersetzen?

Offensichtlicher Widerspruch. Wenn es plausibel ist, dass nicht über das gesamte Spektrum möglicher Arbeitslosenquoten ein monotones Verhältnis der Form je mehr Arbeitslosigkeit, desto höher die Profite existiert, dann ist eben nicht Wurst, an welchem Punkt wir sind.

Himmel, was hatte ich da geschrieben. Ich hatte da an Nachfragekurve gedacht, und dann "korrigiert", was da gar nicht stand. Schlafentzug, sorry.

Hab mal ne Frage an meine äußerst linken Mittbürger; Wen wählt ihr so? SPD ja eher nicht.
Die Linke oder direkt die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands?
Und die jenigen diejenigen, die sich zu letzterem bekennen: Warum nicht einfach Marxistische partei? Ich kann mir vorstellen, dass die Parteigründer den Leninismus betonen wollten. Nur glaube ich. dass Marx einen relativ guten Ruf genießt, während Lenin stark polarisert. Ist fast so als hätte sich ein rechte davinistisch orientierte Partei: Davinische-Hitler Partei nennen.

MLPD sind eigentlich Maoisten. Der Grund, warum man vom Marxismus-Leninismus spricht, liegt darin, dass es sich um eine eigenständige Ideologie handelt, im wesentlichen die kombinierten Implikationen der Theorien von Marx und Lenin unter Stalin zu einer kohärenten Weltanschauung. Reine, orthodoxe Marxisten sind meistens Linkskommunisten, und diese lehnen in der Regel eine parteiliche Organisation ab. Aber wie gesagt, die MLPD ist eigentlich nicht marxistisch-leninistisch, sondern marxistisch-leninistisch-maoistisch. Wählen werde ich die MLPD nicht weil sie in ihrer Art einfach eher eine Art Sekte als eine politische Partei sind, die ganze Familien in ihre Strukturen einbinden.

Die undemokratisch 5%-Hürde verhindert ja im wesentlichen, dass man eine Kleinpartei wählen kann. Man könnte argumentieren dass man mit einer Stimme für die DKP oder die KPD deren Anspruch auf Parteifinanzierung erhöht, allerdings erreichen diese Parteien derart niedrige Ergebnisse, dass es eigentlich egal ist. DKP sind aufgeweichte Marxisten-Leninisten, die einige Elemente des Demokratischen Sozialismus inkorporiert haben. KPD sind reine, dogmatische Marxisten-Leninisten, meiner Erfahrung nach befinden sich dort aber revisionistische Elemente da ein nicht unbedeutender Teil der Partei Apolgetik für die Breznew-Ära betreibt.

Sehr interessant. Vielen Dank für deine Erläuterung. Mich würde wohl noch interessieren, ob um die, von von dir erwähnte, 5% Hürde zu umgehen, /leftypol jetzt Links Partei/SPD wählt oder nicht?

Ziemlich dreist, es ist kein Widerspruch und du hast immer noch nicht recht, auch nicht wenn du deinen unlogischen Strohmann über 9000x aufbaust.


Ich wähle bei Bundestagswahlen immer nur PDS/Linke, hab bei der LTW 2009 1 Stimme den Piraten abgegeben. Mir graut jedoch davor, was nach Sahra und Oskar kommt. Kipping und der Thüringer MP sind Totalausfälle, die könnten genausogut bei den Grünen oder in der Verräterpartei sein. Sie springen wirklich über jedes Stöckchen, das die Bürgerlichen ihnen hinhalten, die Frage ist dabei nur ob aus Doofheit oder Opportunismus. Welcher Partei ich bei der nächsten LTW meine Stimme gebe ist noch unklar, der Linken vielleicht nicht mehr, weil der LV Sachsen leider von hirntoten Antideutschen und politischen Opportunisten dominiert wird. Warum ist die politische Linke in D nur so 1 Haufen Hahnreis, in F, Spanien, Italien, GR und selbst in England und den VSA aber wenigstens aus dem Koma erwacht? Wir brauchen auch wieder eine richtige große Arbeiterpartei, so wie damals die SPD unter Bebel, mit Leuten wie Ernst Thälmann und Rosa ;___;

Du bist offensichtlich geistig nicht in der Lage auch nur zu paraphrasieren, was die Position ist, die du vorgibst zu kritisieren. Es mangelt dir an jeglicher kritischer Selbstreflektion, aber was soll man von einem kleinbürgerlich-hirngefickten "Sozial"-"Demokraten" auch anderes erwarten. Wahrscheinlich hast du Autismus, allerdings ohne die logisch-analytische Komponente, die bei dem Stereotyp angenommen wird. Tja, da kann man nichts machen.

Ich schau mich gerade nach einer Organisation um. Taugt die SDAJ was?

Ich muß deine Hirnfurze nicht auch noch wiederholen. Das machst du selbst schon, zusammen mit dümmlichen Beleidigungen und wichtigtuerischem Geschwurbel, mit dem du hoffst, Inkompetenz und Doofheit kaschieren zu können. Verpiß dich endlich, du Kasper.

Jaja.

Nimm Stellung:
Aussage falsch? Ja[] Ne[]
Aussage falsch? Ja[] Ne[]
Aussage falsch? Ja[] Ne[]
Die Frage ist an welchem Punkt wir sind.
Aussage falsch? Ja[] Ne[]
Und wenn du zum letzten Satz die Antwort zu wissen glaubst: Auf welchen Daten basiert das denn? Deine Hysterie. Du fühlst halt irgendwas. Und wem das etwas wenig ist, spamst du an mit Behauptungen von wegen Strohmann, unlogisch, usw. ohne jegliche Fundierung. Die Kernaussage des Artikels ist stimmig; nur der Umgangston in dem andere Linke abgewatscht werden ist dumm und destruktiv, aber da kannst DU schlecht mit dem Finger auf andere zeigen.

SDAJ ist DKP-nah. Sie beziehen sich positiv auf Marx und Engels und sehen die UDSSR als voller Fehler, aber unterm Strich als eher positive Sache, wie in der DKP halt. Die nehmen keinen über 30 (bei der "Jugend"-Organisation von Parteien liegt das Limit typischerweise bei 35).

jungewelt.de/artikel/311816.ramelow-kippt-um.html
von Simon Zeise

Alles schon beantwortet, du wiederholst deine Strohmänner ERNEUT. Hau endlich ab, Bartoschek.

Du kommentierst einen Artikel, ohne ihn gelesen zu haben:
Hier gibst du zu, ihn nicht gelesen zu haben:
Du kommentierst dazu noch einen Kommentar zum Artikel, ohne ihn richtig gelesen zu haben, unterstellst dabei dem Kommentar eine Position identisch zu einer im Artikel, obwohl der Kommentar diese explizit ablehnt, und wirst darauf hier hingewiesen:
Und jetzt redest du wie jemand mit Tourette-Syndrom.

Das ist selbst verschuldete Arschmettigkeit, mein lieber Sozialdemokratflaggenposter. Mein Super-Tipp: Erst lesen, nach dem Lesen die Meinung bilden, dann posten. So einfach ist das.

Falsch, ich kommentierte diese
Aussage aus dem konkretKosmoprolet-Artikel, den ich sehr wohl bis zum Ende gelesen habe.
Das bezog sich auf Arnold Schölzels Artikel in der jW.
Falsch, ich habe auf deine Antwort geantwortet, das war nicht direkt ein Kommentar zum Artikel. Einerlei, nach deinen Beiträgen IDF gehe ich davon aus, daß du und der anonyme Autor des Kosmprolet-Artikels identisch seid oder zumindest die gleiche Meinung beim Thema Zuwanderung vertretet.
Unterstellung und falsch.
Gähn.
Ich besitze kein Parteibuch, aber das ist meine Fahne, ja. Du hast ein SPD-Parteibuch, aber du bist kein Sozialdemokrat und du bist erst recht nicht links. Deine wahren Farben sind Schwarz-Gelb, ganz in der Tradition von Noske und Konsorten.
Bleib besser bei Beleidigungen, ich kann dich nicht ausstehen.

Mein Super-Tipp für dich:
Verpiß dich.

Du hattest geschrieben:

Du hast das aus dem Zusammenhang gerissen. Nochmal: das bezog sich auf Arnold Schölzels Artikel. Seinen Artikel hatte ich tatsächlich nicht gelesen, sondern lediglich das, was du in deinem Artikel zitiert hattest. Das war ein Fehler, Schölzel bietet nämlich einige interessante Informationen. Du eierst dagegen ausgedehnt um eine klare Stellungnahme herum.

Hä?
Strohmann? Ja[] Ne[]
Strohmann? Ja[] Ne[]
Strohmann? Ja[] Ne[]
Strohmann? Ja[] Ne[]

Nochmal. Alles oben schon beantwortet. Wird dir das nicht selber zu dumm, Bartoschek?

Kommentar zum Artikel:

Der Sozialdemokrat:

Wie wahrscheinlich ist das? Siehe oben.
Es fehlt einfach an jeglichem empirischen Beleg, dass Deutschlands Eliten gegenwärtig die Zuwanderung der Flüchtlinge im Detail steuern würden in einer Weise analog zur Gastarbeiter-Sache der 60er. Und Arbeitslose leben nicht allein von Luft und Liebe, dementsprechend ist Zuwanderung trotz erhöhtem Arbeitsmarktdruck nicht immer und überall unterm Strich positiv für die Herrschenden. Das ist völlig banaler Sachverhalt, doch dieses Treppenstüfchen des Verstehens stellt für dich einen unbezwingbaren Berg dar.

Jetzt dreht der Spezialdemokrat völlig frei.

youtu.be/QpRqU3uUFGM

Bei solchen Leuten hilft nur ein sauberer Genickschuss.

Noske war Sozialdemokrat. Deine Flagge ist die Flagge von Noske.

Möchtest du das korrigieren?

Das ist übrigens eine Lüge.

zeit.de/2017/17/politische-korrektheit-links-intoleranz-afd

Wie stellt ihr euch die Endlösung der "Linksliberalen"-Frage vor Genossen?

sueddeutsche.de/politik/nordkorea-prost-mahlzeit-1.3535850?reduced=true


SZ ist purer Arschkrebs