Bei deiner theoretischen Vorbetrachtung gehe ich mit. Die wichtige Frage ist nun allerdings, was nun überhaupt die Essenz von Holla Forums ist.
Ist es Nationalismus? Anscheinend nicht, denn die meisten hier lehnen neben Masseneinwanderung auch entschiedenen den Islam als solchen ab, obwohl er als Religion das Abstammungsprinzip eigentlich nicht berührt (d.h. theoretisch ist ein rein deutscher Ethnostaat mit islamischer Religion zumindest denkbar).
Sind es kultureuropäische, d.h. christliche Werte? Anscheinend nicht, denn Anti-CivNat- und "kike-on-a-stick"-Polemik sind auf Gesamt-Holla Forums das täglich Brot.
Ist es Anti-Entartung? Auch nicht, denn rassenblinde Anti-Entartungscommunities wie die erweiterte Manosphere (RoK, Heartiste etc.) werden hier regelmäßig verunglimpft.
Ist es allgemeiner Aryanism/White Nationalismus? Ebenfalls nicht, denn in den europäischen Subthreads und v.A. hier im Deutsch/pol/ wird dieser regelmäßig zurückgewiesen.
Der einzige rote Faden ist eigentlich Judenfeindschaft. Das hält alles zusammen, und das ist auch gut so. Nur ist das ein großes, weites Zelt, unter dem extrem unterschiedliche Meinungen zur Einzelthemen wie der Rauschmittelfrage und Sexualethik Platz finden.
Draußen - ja. Wie bei der IB und der Judenfrage. Hier aber, am Ort der reinen Lehre, muß Stellung bezogen werden, und von euch Prohibitionisten will ich allerhärteste, muslimisch-hitlereske Alkoholfeindschaft sehen, um euch ernstnehmen zu können. Das ist der Volkskiller, der millionenfache Betäuber und Vernichter von Körper und Geist. Alle anderen Drogen zusammengenommen sind im Vergleich dazu nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
>Egal wie du's drehst und wendest: Sein Geisteszustand stand so stark unter Einfluss von diesen (((Medikamenten))), die ihm kein andrer Arzt geben wollte, weil ihre Wirkung nicht gut genug erforscht war, dass er den Schmerz, den er hatte, nicht mehr wahrnehmen konnte. Du solltest nicht zu viel auf den Führer geben. Er is schließlich selber auf den Juden reingefalln.
Gefährliches Argument, denn daraus kann man blitzschnell drehen, daß Hitler auch zu anderen Themen - Juden- und Rassenfrage v.A. - Unrecht hatte.
Gehe ich mit, kommt hier doch aber eigentlich nicht vor. Auch muß, im Sinne der Antwort auf , sauber definiert werden, was diese Ideologie überhaupt ist.
Klar, Maßhalten ist das Zauberwort. Nur muß man konsequent sein; entweder gestehe ich dem Einzelnen Entscheidungsfreiheit zu beim Substanzgebrauch, oder eben nicht. Die Leute sich millionenfach die Rübe zuziehen lassen und steuerlich davon sogar zu profitieren, aber dem Kiffer sein Gras zu verwehren, ist, ich widerhole es, Heuchelei erster Güte.
Das stimmt, da hebt sich Deutsch/pol/ wohltuend vom allgemeinen. Was übrigens ein Indiz dafür ist, daß es dort wirklich v.A. Shills sind, die den Anti-Christianismus pushen, denn rein prozentual wird der deutssprachige Raum wohl
Der Antifeminismus? Na ja, ein bißchen schon, denn wenn man nicht Gott zentral stellt, sondern den Menschen (= Humanismus), dann ist der Sprung zum humanistischen Egalitarismus (= "alle Menschen sind gleich") nicht mehr weit.
Ja, viel Spekulation. War er Katholik, war er Atheist, war er Okkultist, war er Heide, war er Krypto-Muslim? Jede dieser Thesen hat Befürworter.
Stimmt, aber der allgemeine Holla Forums ist nun einmal "white nationalist", getragen von Amis, der Anglosphäre/Commonwealth-Länder, und verstreute Weiße (der vereinzelte Perser, Deutschbrasilianer etc.). Nur wir Euros und v.A. Deutsche bestehen (berechtigterweise) auf nationaler Eigenständigkeit.
Möglich, aber in gewisser Hinsicht irrelevant. Man kann nicht nicht eine Weltanschauung haben. Wer nicht Theist ist, ist halt Materialist oder (im philosphischen Sinne) Idealist. Jede Weltanschauung hat ihre Lücken und Schwächen, und Theismus ist keineswegs die schwächste metaphysische Haltung.
Stimmt, gilt aber eben für alle Weltanschauungen. Materialismus, Darwinismus etc., keiner von denen akzeptiert etwas neben sich.