Deutschlandfaden!

Deutschlandfaden!

Genossen, wie wird gewählt?

DIELINKE
DKP
MLPD
DIEPARTEI

Besprechung der Bundestagswahl im allgemeinen auch erwünscht.

Other urls found in this thread:

versobooks.com/blogs/3190-let-s-lose-interest-in-elections-once-and-for-all.
jungewelt.de/artikel/316969.kommunisten-in-not.html
mlpd.de/2011/kw08/libyen-die-tage-der-herrschaft-von-gaddafi-scheinen-gezaehlt
youtube.com/watch?v=IP_wE5ldmVs
fivethirtyeight.com/features/six-charts-to-help-americans-understand-the-upcoming-german-election/
theguardian.com/commentisfree/2017/aug/24/austerity-lie-deep-cuts-economy-portugal-socialist
politico.eu/article/antonio-costa-ps-socialists-european-left-wants-piece-of-portugal-contraption/
newleftreview.org/II/106/catarina-martins-the-portuguese-experiment
en.wikipedia.org/wiki/Portuguese_legislative_election,_2015).
mopo.de/hamburg/politik/hamburger-linken-politikerin-morddrohungen-nach-verstoerendem-facebook-post-28368424
twitter.com/NSFWRedditImage

NAZBOL

Not German, but the party I'm in is sympathetic to ÖDP, so i guess I'd support them.

prove that Germany isn't the most socially and economically liberal country on earth.

Literal eco-fascism

prove that i don't fuck you are mum every night

...

Scheiss Zecken

Ist der Lehnstuhl bequem?

Direkt Mandat Links, kann es nicht zulassen das nen CDU schnösel den Sitz holt. Liste Die Partei.

Ich bevorzuge einfach Klassenkampf zum wählen: versobooks.com/blogs/3190-let-s-lose-interest-in-elections-once-and-for-all. Wir mussen die Politik nicht legitimieren.

Bin kein Deutsche, rotpillen Sie mich an den kleinen Parteien (zB MLPD)

Linke

Hoffe auf GroKo mit den Linken als oppositionsführer.

sieht aber leider düster aus.

meme Parteien und LARPer zu wählen ist humbug. wenn ich schon bei diesem spiel mitmache dann wenigstens so das die einzige relevante linke Stimme in deutschland gestärkt wird

none are elevant

MLPD are super rich from 1 guy who who used to give them millions and now inherrited them all his money, have been led by the same guy and now his stepdaughter al the time.
LOve to act like they are heading a revolution that is certainly coming any minute now guys.

DKP are equally irrelevant and don't have the money to just spam posters like the MLPD

SGP (socalist equality oarty), until recentl known as PSG are trots, rumored to be splitting up soon

Ich liebe dich sehr Ute Heidrun Kurz

Ich werde die LINKE wählen

So wie es aussieht können sich die Parteien auf r2g einigen, andererseits hab ich echt kein Bock auf 16 Jahre Merkel.

Kek
Vielen Dank, Genosse

Noch eine Frage: Was passiert hier, im Frühling dieses Jahres?

succ dems annunce their expected and despised head candidate won'Ät eb running and instead an internet memm will take his place
euphoria runs wild in elation that it is not fat siggi but >Schulz
then people realise he is just the same shitty succ dem who doesn't do shit.

people keep getting conned by them

Fuck off Germany. If you elect Schulz i will travel there with my EU passport and place bombs in the Koln cathedral.

literally impossible that he bcomes chancerlor

Wählen ist verkehrt.

Hier denken auch alle, sie wären Hoteliers und Milliardäre in Spe.

Da die KPD nicht zur Wahl zugelassen wurde, bleibt nur die MLPD als einzig vernünftige Option für die radikale Linke. DKP sind vercuckte proto-DemSocs, und Die Linke sind zionistische Sozialliberale. Und die pro-EU Trots von der SGP disqualifizieren sich von selber.

Bullshit. Wahlergebnis-Fetischismus ist verkehrt. Wählen ist ein gleichberechtiges Mittel in politischer Agitation genauso wie Gewerkschaftsarbeit, militanter Protest, Bildung einer Doppelherrschaft, etc. - Genauer gesagt ist Teilnahme an Wahlen Teil des Aufbaus einer Doppelherrschaft.

Aus reinem Dogmatismus Wählen als Mittel abzulehnen ist anti-materialistisch. Auch die Bolschwiki nahmen an Wahlen teil.

Genossen? Wo beitreten DKP oder DIELINKE? Wo werden meine Marxistisch-Leninstische Ideen besser vertreten?

Zähneknirschend die DKP

Die DKP ist besser als die MLPD, letztere ist ein maoistischer Dummhaufen der gegen die Sowjetunion und DDR hetzt und sie mit dem westlichen Imperialismus gleichstellt nach dem 20. Parteitag und deswegen den Mauerfall feiert. Das ist keine Analyse des Revisionismus sondern absolut hirnfreie Scheiße.

Die DKP hat immerhin eine vernünftige neue Parteiführung die das Potential hat die Marxistisch Leninistische Linie durchzusetzen, siehe Köbeles entschiedene Reaktion gegen die Rechtsabweichler und PdL Agenten in Bayern und das Umschwenken zum Antiimperialismus bezüglich der Einschätzung der Rolle der EU.

Geh jetzt in die DKP und stärke die neue Mehrheit die sich gegen die alte Minderheit um diesen Josef Fritzel Verschnitt dessen Name mir entfallen ist.
Vielleicht kannst du mit deiner Stimme zu einem Einigungsprozess mit der KPD und anderen MLs beitragen, der leider noch immer aktiv manipuliert wird.

Leo Mayer

jungewelt.de/artikel/316969.kommunisten-in-not.html

Ich bin in Südayern. Beitreten der DKP hier würde bedeuten dem anti-ML Flügel beizutreten.


Aufgrund ihrer maoistischen Ausrichtung ist die MLPD immerhin in internationaler Arbeit tätig, in Südafrika usw. Was macht die DKP außer am IMCWP teilzunehmen? Die historische Bewertung der DDR ist im Bezug auf ihre Erfolgschancen und ihrem anti-opportunistischen Charakter eher irrelevant. Dazu kommt das große Vermögen der MLPD das bundesweit und auf internationaler Ebene Türen öffnet, die DKP tritt nichtmal in allen Bundesländern an.

Das einzige was mich an der MLPD stört ist die völlig unkritische Unterstützung für Rojava und die Open Borders-Scheiße.

Sorry german comrades to interrupt, is anyone here from berlin? How's the drug situation? Last time I was in berlin was 2013 and I stayed in neukölln and remember a lot junkies. My friend just spended a week in berlin a said that in every club they offered him drugs every 5 minutes. Did the situation got worse with drugs? Or is just my friend will that is a pussy?

Bester Kommunistischer Jugendverband, eurer Meinung nach?

Wer /Österreich/ hier? Wie sieht die Situation in eurem Land aus? Ihr habt auch eine Wahlung im Herbst, oder? Gibts einen guten Kandidaten?

Wie sieht's aus mit der Politischen Linken in eurem Land

ja servus. noch ein grund mehr in der DKP etwas zu verändern. Zitat aus dem obigen Artikel:

"Doch gerade Genossen aus Südbayern finden den Schritt des Vorstands richtig. Er unterstütze die Maßnahme »hundertprozentig«, sagte Werner Feldmann, Gruppenvorsitzender der DKP Augsburg, am Dienstag im Gespräch mit jW. »Wobei sie nicht die letzte sein sollte«, betonte er. Bezirkssprecher Listl und Leo Mayer gingen nach dem Motto »Wir halten uns nur an Beschlüsse, wenn sie uns passen« vor. Das Auftreten von Listl auf der Zusammenkunft im März habe er als extrem »unsolidarisch und arrogant« empfunden. Er und andere wollten offenbar eine »andere Partei, und dazu müssen sie die vorhandene erst mal zerstören«."

Die brauchen jetzt die Unterstützung gegen die Revisionisten mehr denn je und entsprechende Linie wird auch dort unterstützt.


im allgemeinen sind sie gern für imperialistische Hetze gern zu haben…
mlpd.de/2011/kw08/libyen-die-tage-der-herrschaft-von-gaddafi-scheinen-gezaehlt
Dem gegenüber was Köbele zum Thema Imperialismus zu sagen hat ist das ein Unterschied von Tag und Nacht.
youtube.com/watch?v=IP_wE5ldmVs

It's just Berlin tbh. In Hamburg and Munich you'd get offered drugs too if you'd go into specific clubs, but it's not as open there. In general there isn't too much of a drug problem outside of Berlin aside from a small amount of junkies hanging arround train stations. It's certainly not as bad as it is in America.

Ich habe keine Ahnung wie MLPD Plakate irgendwen überzeugen werden (oder wieso es so viele von denen in meiner Gegend gibt, mindestens 1/4 sind von denen)?


Wer nicht von Anfang an ein Interesse für diese "radikalen" Parteien, wird nie von solchem Schwachsinn überzeugt werden, da ja schon die Linke kaum 10% bekommen kann. Das deprimiert einen nur, das dieses das Bild ist das Leute in ihren Köpfen haben, wenn sie über Kommunisten denken: das extreme Ende unseres politischen Spektrums, das alleinig darauf scheint basiert zu sein, wie viel der Steuersatz betragen wird + vielleicht gibt es Bilder von Stalin in unseren Krankenhauern, Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen.

Und dann muss man ja gar nicht damit anfangen, das es noch die DKP gibt, wo der durchschnittliche Deutsche keine Lust hat den Aufwand aufzubringen, was der unterschied sein soll.

Zumindest können mich die PARTEI Plakate aufmuntern, in einer Atmosphäre von solchem Cringe.

Ich glaube sie machen einen Ziemlich guten Job dem Kommunismus treu zu bleiben, und auch noch guten Wahlkampf zu machen. Sie versucht mit den Falschen Gedanken über den Kommunismus aufzuräumen, und neue für die Partei zu begeistern

die haben dick geld und da wo sie mitglieder haben wird immer alles vollgepflastert bis zum geht nicht mehr

habe auch das gefühl das die CDU/SPD dieses jahr 0 bock auf auf wahlkampf haben hängt 0
bin bei den linken und wenn du deren direktkandidaten plakate nicht zählst haben wir mit nem mini KV mehr als die zusammen gehangen

Alle die ich bisher gefragt hatten, hatten keinen Schimmer was die wollten oder wer die sind. Gelegentlich gab es welche, die einfach auf allgemeinem politischem Desinteresse (lies: wenn ich schon wählen gehe, dann SPD oder CSU), nicht man bemerkt hatten das es die gibt. Wirklich toll, oder "treu dem Kommunismus bleiben", finde ich das jetzt nicht, vor allem wenn man bedenkt wie viel Geld die haben.

Nochmal, was für ein Plakat soll das sein, mit "Kapitalismus Kritik: das Original", einem Bild von Marx und Lenin, und das war's? Was sagt das dem Wähler, vorausgesetzt die erkennen wer die Leute auf dem Bild sind? Nichts, vollkommen sinnlos ist das.


Also in meiner Gegend, gibt es schon ein paar Linken Plakate, mehr als von CDU jedenfalls.

Sorry! Ich meinte mit "Ich glaube sie machen einen Ziemlich guten Job dem Kommunismus treu zu bleiben, und auch noch guten Wahlkampf zu machen. Sie versucht mit den Falschen Gedanken über den Kommunismus aufzuräumen, und neue für die Partei zu begeistern" die DKP nicht die MLPD, die machen, obwohl sie über so viel Geld verfügen, nicht so einen guten Job. Wie du ja schon gesagt hattest

Verstehe deine Kritik nicht. Willst du die Arbeitswerttheorie und die Genesis der kaptialistischen Grundrente auf ein Wahlplakat packen? Bei den Linken steht bei uns "RESPEKT" mit einem Goldkettchen. Das soll toll sein?

Basically CDU and Greens mixed together.

Das Plakat ist aber nicht sehr Ansprechend für den Durchschnitts Proleten. Viele kennen Marx und Engels nicht, und wenn doch, dann verbinden sie ihn nur mit dem bösen Kommunismus und was für eine schreckliche Ideologie, er ja sei. Deswegen ist es blöd. Weil nur Leute angesprochen die vorher schon mal mit Marx befasst haben

Largest low-wage sector EU
Something the social democrats are very proud of.

...

ne, ich meinte das wir viel mehr haben als sozen und die 2. Staffel Helmuth Kohl

abgesehne von den großplakaten die die sich im gegensatz zu uns überall gönnen könnte man bei uns aufm land denken die Linke wäre die größte Partei

dabei können wir hier auf max 4-4.5% hoffen

guck mal genau hin, das umfragehoch ist doch schonmal ein brückenpfeiler!

sad!

Meiner Erfahrung nach stehen die Plakate der Linken wirklich ungünstig. In München-Grünwald und in Irgendwelchen CSU-Inzucht-Käffern sind Plakate von den Linken aber in den eigentlich proletarischen oder studentischen Gegenden sind fast nur CSU-Plakate oder Bilder vom Linder zu sehen der gerade Musik auf dem neusten IPhone hört.

wir haben unsereglaub ich ganz gut verteilt, studenten gibts hier kaum, weil aufm land, dann in die etwas größeren orte, vor die fabriken, und ein paar zum ärgern den dicksten bonzen in die straße

Das schlimme ist dabei, dass der Schulz unironisch und völlig ernsthaft das Beste is, was die Sozen zu bieten haben. Wenn bei denen bald die Stammwählerschaft wegstirbt, wird der SPD zur Kleinpartei.

wenn der CDU die merkel wegstirbt gehen die auch soweit runter wo die sozen jetzt sind

Na hoffentlich

Also abgesehen von der Frage was die Arbeitswerttheorie auf einem Wahlplakat zu suchen hat, wird das niemanden wirklich überzeugen. Man schaut ein Paar Sekunden auf ein Plakat - das ist nicht genug zeit für ein richtiges Argument. Da werden einfach Schlagwörter, Phrasen, etc. einfach rausgeschossen: "Respekt", "Gerechtigkeit", "Freiheit", usw. - es geht darum ein Eindruck zu machen, und den Anschein zu geben, das indem man für sie wählen wird, man sein leben verbessert. Bürgerliche Demokratien arbeiten immer nur im Rahmen des vorstellbaren (und sind aber eigentlich von dem wirklich machbarem begrenzt). All diese "radikalen" Parteien schießen weit über dem vorstellbarem hinaus, und werden/können einfach mit den Standard Parolen beiseite geschoben: "Das sind doch alles bloß Idealisten", "Das Zeitalter der kommunistischen Experimente ist doch schon längst vorbei", "Menschen sind nicht alle gleich, daher geht Kommunismus nicht", etc. Der Trick, wenn man wirklich irgendein Bedenken am System erwecken will, ist genau in diesen Intervall zwischen dem Machbaren und dem Vorstellbaren zu zielen, um zu entpuppen das dieses Vorstellung des Machbaren einfach nur die praktische Unfähigkeit der modernen Demokratie ausgleicht. Die Linke macht das nicht ganz so, da um diese Strategie erfolgreich auszuführen, sie ja nicht gleichzeitig auf eine Regierungsposition hinaus zielen sollten.

Was in meinen Augen die MLPD, DKP und co. nicht verstehen, ist das das jetzige System schon von Anfang an diesen groben Angriffen und Kritikpunkten vorgeschützt ist. Einfach die "Wahrheit" über den Kapitalismus zu sagen (oder egal worüber) mag zwar kleine Minderheiten mobilisieren, aber bei 99% der Leute funkt das einfach nicht. Da könnten die auch gleich einem Verschwörungstheoretiker zuhören. Man muss die Repräsentanten des Systems dazu bringen selbst diese zuvor genannte Inkompetenz an das Tageslicht zu bringen, und nicht von Tür zu Tür zu gehen, und Leute, welche schon so nichts mit Politik am Hut zu haben versuchen davon zu überzeugen, das dieses mal die Radikale Lösung das richtige ist, wenn sie doch nicht mal das Radikale Problem kennen! Da wird kein Bild von Lenin und Marx, aber auch keine Einleitung in die Kritik der Politischen Ökonomie (heutzutage) helfen.

Andererseits ist das ja alles Deutsche Politik, als was sollte man sich da für Hoffnungen machen?

Die ideologische Vorherrschaft des Systems ist momentan nicht zur durchbrechen. Dafür profitiert Deutschland noch viel zu gut vom Export-Überschuss. Das Problem ist, dass man in unserer momentanen (von Austerität geprägten) Situation eben doch "machbare" Lösungen findet die man einfach und logisch propagieren kann. Der neoliberale Konsensus kann von einer sozialdemokratischen Partei wie den Linken durchbrochen werden, erst wenn diese Option der Reform ausgeschöpft ist, kann Kapitalismuskritik von grundauf formuliert werden. Das wird allerhöchstens in Europe nicht in Deutschland stattfinden, sondern in der europäischen Peripherie, möglicherweise noch in Frankreich. Ich gebe dir insofern Recht dass kommunistische Parteien eher in die Offensive gehen sollten und die irreparablen Mängel des Systems aufzeigen bzw. die Lächerlichkeit der Rettungsversuche bloß zu stellen - mit einer positiven Message, also den Sozialismus zu verteidigen, wird man aufgrund der ideologischen Hegemonie des Systems wird man auf Dauer nur verlieren, weil man sofort von allen Seiten ohne Ausweg in die Defensive gedrängt wird.

Germany is in the center of Europe politically and culturally. DDR gave toys for little children free. The shops didnt have cashier.

War heute in einer gehobenen Buchhandlung. Interessant dort zu sehen, wie die neoliberale Ideologie funktioniert. Ich war regelrecht begeistert wie es eine große Sektion "Marx/Sozialismus/Kommunismus" gibt, überall findet man Bücher die amerikanischen Imperialismus auf's übelste Bloß stellen, Žižek's "Absoluter Gegenstoß" über dialektischen Materialismus liegt auf der Hauptauslage, und David Harvey's "Geschichte des Neoliberalismus" ist auch überall zu finden, zusammen mit mehreren kapitalismuskritischen Büchern die den Verlust der Demokratie von Innen heraus beklagen.

Schaltet man dann eine Talkshow ein, geht auf Social Media oder hört einfach nur irgendeiner politischen Diskussion zu, denkt man man ist in einer anderen Welt - "Freier Markt", "Linken sind weltfremd", "Sozialismus ist als Idee gut aber halt nicht umsetzbar", "die Merkel macht's doch ganz gut!" etc. Da kommt es einem glatt for vor, als würde einem der Kapitalismus selbst die Kapitalismuskritik verkaufen, nur um dann jeden alternativen Gedanken mit ideologischer Hegemonie vollkommen mit Hoffnungslosigkeit zu zerstören. Erinnert daran, was Mark Fisher in "Capitalist Realism" über die Analogie zu "Children of Men" geschrieben hat.

Was zum Fick is a RILE score?
This is what Nate $ilver's fivethirtyeight are using to help Americans understand the German election.
Only that this is intentionally misleading.
fivethirtyeight.com/features/six-charts-to-help-americans-understand-the-upcoming-german-election/

AfD

...

The more I look at it, the more retardation I can spot
And this is from a "reputable" source

heh

AFD
F
D

ich will sahra wagenknecht ficken

Redet euch das nur ein Holla Forums.

...

my bad, it's for>>2040721

was sind die denn sonst?

Also dieses Plakat von der Linkspartei find ich ganz ok.

Deutsch Cockshottgang??

Can I get a quick rundown for your average non-German on Communist/Socialist parties in Germany going into the election??

Germany has proportional elections, but there is some hurdle added, so that very small parties that technically would get a few seats under perfect proportional representation don't actually get a seat. (The official justification is that too many parties in parliament would lead to chaos.) Die Linke are the biggest party to the left of the SPD (social democrats) and in the national parliament it's quite often Linke versus everybody else. The other parties are all more likely to work in a coalition with each other than anyone with the Linke (though in regional parliaments SPD and greens do occasionally work with the Linke). Die Linke only exists in this form because of the hurdle, it would split up otherwise. It's made of former members of the GDR's ruling party (the biggest section by far), also many trade-union activists and frustrated people who left the SPD, some peace activists, and there is also an openly communist current within it, but this current is clearly a minority. They are extremely old on average, but they have younger people in some key positions, and young people usually do more in general, so they manage to give people a very different impression.

There are two communist parties that are a tiny fraction of the size of Die Linke (and not represented in the national parliament): DKP was founded after the KPD was criminalized during the Cold War. They are a mix of euro-communists and Leninists and people in-between. Membership tends heavily towards people who joined in the 1960s and 70s I'd wager. MLPD, as you might guess from the name, see themselves as Marxists and Leninists. They also don't vilify Stalin or Mao. They are part of the international organization ICOR and have given some very real support for Rojava (people literally went there and constructed buildings, they also organized medicine supplies). They have a corny style of talking, a bit like politicians talked in the GDR, even though they aren't nostalgic about it (they basically push the perspective that the bureaucrats where something like a distinct ruling class). MLPD has a more cult-like image than the DKP, because contributions by members are very big and there is a bit too much continuity in the leading personal I guess, but they are very decent people.

How do people view a rot-rot-grüne koalition? In Portugal the "Socialist" (actually succdem) Party is ruling with parliamentary support from the Left Bloc and the Communist-Green coalition. It's not really a coalition per se but the Left Bloc and Communist-Green coalition let them rule as long as they include some policies from these parties. It looked like it wasn't going to work but it's actually working. And in 2019 the right wing will be defeated for 4 more years. I say it's definitely worth it looking into that.

theguardian.com/commentisfree/2017/aug/24/austerity-lie-deep-cuts-economy-portugal-socialist

politico.eu/article/antonio-costa-ps-socialists-european-left-wants-piece-of-portugal-contraption/

newleftreview.org/II/106/catarina-martins-the-portuguese-experiment

The thing is the SPD and the Greens in Germany are not left, they are right-wing neoliberals. They push for austerity and NATO interventions.

Given that in regional parliaments working together with socdems and greens has damaged the reputation (and rightly so, imho), I think it would repeat that effect, but more dramatically. The German greens actually have the richest supporters, richer than the supporters of the FDP (basically our lolbert party). Short-term effect would be that it would give the most right-wing elements of the party a career boost, and then they would destroy the party.

The SPD is complete garbage and so are the Greens, Die Linke wouldn't be able to get much done.
They would basically become supporters of a neoliberal government, there's no point to that.

The SPD is to retarded to do this anyway. This kind of coalition has been possible since 2005 but it never happened.

So, Die Linke is the only left-wing party with representation? Good lord, here even the maoists almost got a seat. Communists+Greens+Left Bloc+Workers Party got almost 20% (en.wikipedia.org/wiki/Portuguese_legislative_election,_2015). I'm so sorry for you, Genossen.

Left Bloc is liberal garbage american style. I would love to illegali their asses and deport them to USA. Soro's funded cunts. Always talking about muh racism.
They even accused the former prime minsiter married to a black chick of being racist ffs.
Left Bloc is the typical cosmopolite turds that smoke to much weed and have orgies in their summer camps.

Yeah, the other Leftist parties are all below 1% and half or more Die Linke are succdems anyway.
How's supporting the government working for the left in Portugal?

Yes it is trash, but at least they're not fascists. This pic is the perfect representation of Bloco.

Translation for anyone wondering: "Bloco's youngsters will dance against racism and study Das Kapital"

I can only speak from my personal experience but most of my previously apolitical friends are seeing these good news about the state of our country and they're becoming really interested in the left (particularly in the communist party because they also hate the Left Bloc's idpol). But they all feel like it's time for new blood to come into the party because it's full of old people and they feel like the leader Jerónimo de Sousa doesn't represent young people anymore. I think this arrangement with the "Socialist" Party is mutually beneficial because the Left Bloc got 26 bills approved, the Communists got 17 approved and the Greens got 7. I think that only the future will tell how all of this will develop, but I hope the Left jumps ship if the "Socialists" become too succdem. Everything right now depends on the Left Bloc and Communist-Greens. They can make or break the government, so they can push some of their policies on the "Socialist" Party, so that's good I guess, but it could be better.

Sounds good, I hope this works in their favor and they don't end up like SYRIZA. What kind of bills are we talking about here?

Ok, ernsthaft? Heute sehe ich ein Plakat von der MLPD auf dem einfach steht:

Ich kann mir nicht mal vorstellen, wie die sich zusammengesetzt haben, und gedacht haben das so was irgendwen irgendwovon überzeugt? Wenn schon wird das leute abschrecken - und so was wird einfach in der Mitte der Nürnberger Innenstadt. Die könnten doch gleich einfach noch ein "Lang lebe der unsterbliche Geist von Stalin" hinzufügen, wird auch nicht mehr schaden.

Under a banner of "(Social-)Justice and Ecology", which has to be added. Otherwise, they would be indistinguisable from CSU/CDU (Christian-Democrats, ie. Conservatives) and FDP (Liberals, in the right-wing sense)

...

Was wählst du denn dann?

AfD

Schaut ihr das Duell Schulz vs Merkel?

'Duell''

wettkampf übereinstimmen

muh refugees
muh turkey

nix zu interessanten themen

CHULZ :DDDDDD
SBD :DDDDDDDDD
GRECHDIKEID :DDDDD

Das sind die Grünen


gg no re

Ist AfD-Chan etwa insgeheim eine Genderstudies studierende SJW-Feministin?

Schonmal was Multibler Persöhnlichkeitstörung gehört?

Wählt die Linke einfach nur, andere radikale Parteien werden weder Kommunismus erschaffen oder die Wahlen gewinnen.
Die Linke würde dem Arbeiter gut tun.

Lösch dich

Pascal Ebersbach
Panoramaweg 14
Ettenheim

twitter.com/OswaIdMosley

Lösch du dich doch

Gott verdammte scheiße glaubst du ich mag die Linke? Es wird dir nichts bringen wenn du für die MLPD wählst die werden so oder so keinen sitz im Parlament bekommen, die Linke hingegen kann bis zu 7% bekommen und sie ist das linkeste was es, unter den "Standard Parteien", gibt.

Und weil jeder so denkt wird es die MLPD nie in irgendein Parlament schaffen.

irgendwelche niedersachsen hier?

Ein guter Mann! Es erfüllt mein Herz mit Freude die Jugend auf dem rechten Weg zu sehen.

Wer ist das?

Ayy Lmao

...

ich will von ihr gefickt werden

Ich. Naja, zumindest fast. Noch wohne ich in NRW.

mopo.de/hamburg/politik/hamburger-linken-politikerin-morddrohungen-nach-verstoerendem-facebook-post-28368424

als een paar van jullie je aanmelden als vrijwilliger zou dat fijn zijn, we hebben europese hotpockets nodig

muhahaha wohl verdient die Hure, nicht so populär diese Antideutschland Scheisse wa, selbst in Hamburg. Gut dass sie gefeuert wurde, ich verstehe deine Schlussfolgerung nicht so ganz, wahrscheinlich Sprachbarriere meinerseits

Irgendsoein dämlicher Opa hat mir neulich afd Schmierblatt in die Hand gedrückt, was für eine scheisse, der jist war:


nichts über Krieg, nichts über US-Anglo-unterstützter Wahhabismus, wenn du schon gegen Sandnigger hetzen willst dann gib mir bidde ein bisschen info du Hurensohn, wenn ich wieder so ein Spasti sehe spring ich an und brüll irgendwas über 1488 und Volksverrat um ihn zu verwirren

...

...

irgendwo aktiv?
wo in NDS gehts hin?