Deutschland Thread

Genossen. Seid ihr parteilich oder anderweitig organisiert? Gibt es irgendwelche linken Orgas die kein liberals IdPol oder Stammtisch für ex-DDR Grenzler sind?

Other urls found in this thread:

youtube.com/watch?v=QpRqU3uUFGM&feature=youtu.be
alternativlos.org/40/
youtu.be/Y9vh8CJBtuo
antifa-ausstieg.de/
belltower.news/artikel/g20-die-gewalt-des-totalitären-denkens-und-eine-globale-zukunft-für-alle-12327
faktenfinder.tagesschau.de/inland/gzwanzig-147.html
plus.faz.net/politik/2017-08-05/d257cc131f51e76236b31d7a7f32d714/
spiegel.de/politik/deutschland/linke-flirtet-mit-autokraten-wie-wladimir-putin-nicolas-maduro-und-co-a-1162200.html
jungewelt.de/artikel/316198.aussteigerprogramm-für-linke-bilanziert.html
berliner-zeitung.de/politik/-wer-das-christliche-abendland-betont--sollte-die-botschaft-jesu-wenigstens-kennen--23785590
spiegel.de/kultur/gesellschaft/alt-left-die-neue-linke-in-den-usa-was-will-sie-a-1161257-amp.html
deinwahl.de/home
spiegel.de/wirtschaft/soziales/notenbanker-in-jackson-hole-es-klemmt-im-kapitalismus-muellers-memo-a-1163647.html
spiegel.de/politik/deutschland/linke-website-linksunten-indymedia-von-innenministerium-verboten-a-1164429.html
twitter.com/SFWRedditVideos

Sehe nicht das Problem.

Ich habe nichts gegen die DDR, aber meine Erfahrung nach wird bei solchen Sachen eher über die "guten alten Zeiten" sinniert als irgendetwas politisch relevantes geplant.

Bin gerade in München-Schwabing an dieser Baustelle vorbeigelaufen und empfande das ausdrucksstarkes Beispiel des neoliberalen Kapitalismus. Vorher war hier die Münchner Zentrale der Knappschaft, der ältesten Arbeitnehmervertretung/-versicherung der Welt die im Hochmittelalter (!) gegründet wurde. Offensichtlich wurde das Grundstück aufgekauft und jetzt werden typische 08/15-Luxusapartments gebaut die sich wieder kein Schwein leisten kann - ähnlich wie am Hirschgarten oder in Nordschwabing wo genau dieselbe Art von architektonisch ekelerregenden Mehrfamilienhaus aus dem Boden gestampft wird. Ich empfinde es als höchst seltsam, im einer Gesellschaft zu leben, in der ständig um einen herum gebaut wird, aber die neuen Gebäude für mich und für über 97% der Menschen völlig irrelevant sind, denn keiner kann sich Wohnungen leisten bei denen die Kaltmiete ab 2000€ beginnt.

Wenn ich alleine schon den Namen sehe - "Haus Friedrich". Da weiß ich schon ganz genau dass da wieder so ein degenerierter Herr von-und-zu Privatinvestor dahinter steht. Typisch für München, wo teilweise quasi-feudale Dienstbarkeiten in den höheren Rängen vorherrschen und Politik im Hugo's oder im Bierzelt gemacht. Ich hasse diese Stadt. Trotzdem glauben die Lolberts von der FDP und AfD immer noch dass man lediglich den Wohnungsbaumarkt liberalisieren muss um das Problem zu lösen. Völlig illusorisch in einer derart brutal gentrifizierten Stadt wie München in der es zehn Mal profitabler ist Wohnungen für die oberen 5% zu bauen.

Mach dich aufgrund des kollektiven Versagens von Rot-Grün in NRW und Berlin schon mal auf ein Wachstum der Lolbert-Szene in Deutschland gefasst.
Ich frage mich ja wie lange es dauern wird bis man hierzulande lautstark anfängt von "Heruntertröpfel Wirtschaft" zu sprechen.
youtube.com/watch?v=QpRqU3uUFGM&feature=youtu.be

Gentrifizierung wird das Thema für die nächsten Jahre sein um Leute in den Sädten zu mobilisieren. Da lässt sich viel machen.

Kann den Podcast zu dem Thema nur empfehlen:alternativlos.org/40/ Macht sehr deutlich was alles Schiefläuft und das die neoliberalism Mythen von den freien Mart in der Stadt nie wahr waren.


Bis jetzt versagt RRG in Berlin mMn nicht allzu doll. Machen sogar relativ viel richtig, vorallem im Bezug auf die Öffentlichen und Fahradverkehr. CDU und FDP sind komplett getriggert und jammern ohne Pause wie böse die Autofahrer malträtiert werden. Ansonsten wird endlich investiert und das neue Versammlungsgesetz wird ziemlich gut.

Spekulanten können es sich leisten, Grundstücke lange leer rumstehen zu lassen, weil das nicht besteuert wird wie Henry George das vorgeschlagen hat (hohe Besteuerung des Grundstücks aufgrund Bodenqualität und vor allem Lage, unabhängig von Bebauung, geblecht wird regelmäßig vom Eigentümer und nicht etwa beim Verkauf).

Bist du Student? Wie schaffst du es in dieser Stadt deine Kampfkraft powerlevel zu verstecken? Ich studiere obendrein noch ein sehr yuppielastiges Fach. Das "Linkeste" was man hier findet sind SPDler vom Seeheimer Kreis, die natürlich alle an die 800 Gorillionen Opfer des Kommunismus glauben und sich 24/7 einen auf ihre bürgerlichen Freiheiten (besonders natürlich das Eigentum) wichsen. Habe deswegen komplett aufgehört über Politik zu reden.

Scharlatane wie "Die Vulgäre Analyse" oder dieser abartige Kolja aus deinem Video zeigen ja schon, dass in der Richtung noch eine Menge Potential ist. Es ist ja nichts neues das Ami-Trends früher oder später herüberschwappen, einerseits durch das Internet (deutsche Politik-Channels gibt es ja so gut wie nicht) andererseits durch die 24/7 Beschallung über Trump/Hilldawg in den Qualitätsmedien seit dem Beginn des Wahlkampfes dort. Ich habe schon junge Leute getroffen die den Begriff "liberal" amerikanisch verwenden (also für linksliberale, SJWs) im Gegensatz zu der Verwendung im Politdeutschen als klassischer Liberalismus.


Ebenfalls im absoluten Yuppiefach mit orangenen Hosen, Gel-Scheiteln und Polo-Hemden. Da ist nichts zu holen. Gibt ja diesen Typen der keinen Doktor machen darf weil er bei der DKP ist. Münchner Kommunisten existieren, aber halten sich größtenteils im Untergrund. Die DKP macht manchmal Veranstaltungen im KommTreff an der Holzapfelstraße. Ich wollte immer mal hin hab's aber nie geschafft. MLPD interessiert micht eigentlich nicht weil's ne Sekte ist. Ich kenne eine sehr linke Studentin in der Studentenverwaltung die einen totalen Ernst-Thälmann-Fetisch hat aber brutal IdPol ist (also dementsprechend auch sehr unsicher und totaler Stock im Arsch). Ansonten habe ich mal einen Kommie im Backstage getroffen.

Muh Freedumz in allen Videos. Hab das jetzt mal so angenommen, da er nicht viel über Wirtschaft spricht, würde ihn aber definitv als Nationalliberalen einordnen. Mein Fehler wenn er irgendwo dezidiert seine Ansichten definiert welche meiner Annahme widersprechen.

Habe mal mit der SDAJ sympathisiert, war mir aber zu viel Kuba-Kreisgewichse. Generell kenne ich nichts unterstützenswertes an deutscher linker Szene. Alles IdPol, veraltet oder Antid.

Womit will man sich sonst solidarisieren außer mit Kuba oder Rojava? Gut, Nordkorea, nur da richtest du dich halt quasi selbst öffentlich hin.
Antideutsche sind IdPol. Was wäre denn deiner Meinung nach ein Ansatz sich zu "modernisieren" für die ML Parteien?

FAU ist super. Wenig idpol, einfach mal Klassenkampf orientiert an der realen Arbeiterklasse.

Solidarität mit Kuba ist wichtig, keine Frage, aber auf keinen Fall bedingungslos und auch nicht unkritisch, sonst hast du halt schnell AntiDreck.
Mit der MLPD habe ich mich nie ernsthaft auseinandergesetzt, da alle MLPDler, denen ich begegnet bin, autistische LARPerkinder waren.
Zur DKP und zur SDAJ kann ich nur sagen, dass die Russlandbesessenheit und der offene Umgang mit diversen Buzzworten krass abschreckend wirken.
Klasse gegen Klasse fand ich noch interessant, waren dann aber nur SJW-Trotzkisten.
Generell sollten sich marxistische Organisationen, gerade in Deutschland, von den prominenten Linien in Richtung Flüchtlingspolitik trennen und sich gegen jede Form von Spaltungsversuchen aussprechen, gerade gegen IdPol. Das passiert meiner Meinung nach nicht deutlich genug.

entschuldigen

Wer /Anhänger der unsterblichen revolutionären Wissenschaft des Marxismus-Leninismus/ hier?

Welche z.B.? Redest du vom sozialistischen Jargon?
Absolut. Nur springen halt alle Orgas linksaußen nur zu gerne über das IdPol-Stöckchen dass ihnen hingehalten wird. Ich kann's ihnen eigentlich nicht mal verübeln - wenn man irrelevant ist greift man natürlich nach jedem Strohhalm der einem hilft, in die Tagespolitik einzutreten. Und da die Flüchtlings-/Migrationssache halt eine typische D&C-Geschichte war in der von Medien und Politik verschiedenste Gruppen gegeneinander ausgespielt wurden, haben es sich die die Linken Gruppen es natürlich nicht nehmen lass, sich medienwirksam gegen "Rechtspopulismus" und "Menschenfeinde" zu positionieren und eine Position einzunehmen, die erstmal nix mit linker Politik zutun hat.


Hier. Ich wundere mich häufig wie die DDR ausgesehen hätten, wären ihr keine Reperationen auferlegt und ihre Spitzenkräfte nicht in die UdSSR versetzt worden.

Übrigens, habe das gestern Nacht gesehen. WTF

Leute wir brauchen eine Alternative zu dem was wir gerade mitbekommen die einzigen die irgendwie populär werden sind die die auf einer radikalen art reden und auf die Themen eingehen auf die es normalerweiße keiner tut.

Wir brauchen mehr kommunistische Trolle auf Sifftwitter, die haben ganz schön die Scheiße aus den Ruhrbaronen herausgetriggert.

Ansonsten: Neurechte Taktiken kopieren - was radikales Sagen, und dann die Plattform die man durch die Welle der Empörung bekommt nutzen um die Positionen zu elaborieren. Funktioniert in einer Debattenkultur die nur auf konstruierte Empörung ausgerichtet ist und in der immer gefragt wird "DARF MAN DAS SO SAGEN??!" perfekt.

Wie schafft man das nur nen Thälmann-Fetisch zu haben und trotzdem noch idpol-verseucht zu sein?
Gibst eigentlich irgendwelche Studienfächer, wo man halbwegs sicher for SJWs und Lolberts ist? Könnte mir vorstellen, dass es im naturwissenschaftlichen Bereich ok sein könnte. Ein Bekannter von mir will sich tatsächlich Philosophie antuhen, ich glaube dieses Level an idpol wird der nur aushalten können, weil er ein beekifftes Ex-Anarkiddie ist.

Wie können wir Lindner Stoppen? Der Typ würde die Lolbert Szene (indirekt oder direkt) weiter anfachen, da bin ich mir sicher.

Habe neulich in meiner Nähe eine ganze Menge PKK und YPG Graffities entdeckt. Weis nicht genau, was ich davon halten soll, die Grundaussaen waren "PKK wir sind hier" und "Turkei=Isis" Sind warcheinlich nur AntiD oder Antifas am rumLARPen.

Von wem genau redest du?

Ebenfalls möglich wäre es, einen aus Pseudomoderat zu machen, wie so wie man das ebenfalls z.B. bei den identitären Afd, etc sieht.
"Wir kommen aus der Mitte der gesellschaft" Wird schwer ist aber theoretisch möglich.
Wichtig wäre eine Klare Abtrennung zu SJWs
und Antideutschen, sowie IdPol generell. Phrasen wie "Wir sind für den Linken Patriotismus" drängen sich mir geradezu auf, auch wenn sowas in idpol abdriften könnte.

Im sog. "Tankie Twitter" haben die Leute einen Ständer für Mugabe usw. trotzdem verlangen die, dass man ihre 35 Gender respektiert. Logische Konsistenz entzieht sich denen.
Stimmt, aber dafür auch extrem viel nerdige Fedoras. In den MINT-Fächern sammeln sich v.A. viele rationale Skeptiker.
Ich hatte mal die Möglichkeit, im Rahmen einer Uni-Veranstaltung mit dem zu diskutieren. Ich sprach mich dafür aus die Privatisierungen zu stoppen und erwähnte dass die privatisierten Dienstleistungen wie Bahn und Post eher schlechter geworden sind. Erwähnte ebenfalls das ÖPPs absoluter Krebs sind, aber versteckte mein Powerlevel natürlich. Daraufhin sagte Lindner dass ich wohl die Reichsbahn wiederhaben will und verglich mich mit Hugo Chavez. Das Publikum appludierte und mir wurde das Mikro weggenommen. Lindner ist ein demagogisches Arschloch, dessen unehrliche Rethorik von den Medien auch noch bejubelt wird (wie neulich, als einige Studentenprotestler entfernt wurden und die Medien dann geschrieben haben, Lindner hätte "freche Studenten zurecht gewiesen"). Zu dem Wichser empfehle ich folgendes Video um das Mettlevel noch zu steigern:
youtu.be/Y9vh8CJBtuo
Nachdem de Maiziere sich ja nun richtig hart hat cucken lassen um Erdogan völlig in den Anus zu kriechen und Symbole der YPG kriminalisiert hat, freue ich mich über alles in der Richtung (trotz meiner kritischen Haltung ggü Rojava)

Sowas wird von vielen als "linker Mainstream" wahrgenommen. Es braucht einen klaren Bruch zum Linksliberalismus, mit prägnanten Schlagwörtern und klaren Standpunkten. Momentan kriegt das dir AfD (und auch die FDP die ich als AfD light sehe) besser hin, das muss man zugeben. Die wissen wie man die Debatten lenkt und wo man die Medien pieksen muss.
Da wirst du ganz schnell in die rechte Ecke gedrängt. Siehe Wagenknecht die schon von diversen Medien als Nationalbolschewistin bezeichnet wurde.

Soviel zur toleranten Mitte

Das Video kannte ich schon.Mir ist trotzdem übel.
Warja klar bei nem Tankie
Sind minimal besser, außerdem landet man so vllcht bei ner guten LAN-Party, also vllcht doch ganz ok.
So hatte ich mir das in etwa vorgestellt
stimmt zwar, aber gerade dieses "Kann man sowas als Linker Überhaupt sagen" könnte für eine solidarisierung Unbeteiligter sorgen.
Die ganze geschichte wäre generell ne Mischung aus Glücksspiel und sozialem Experiment.

Ist ja selbstverständlich bei einem linksliberalen

Identitäre aber mit Sozialismus oder wie?
So richtig hip fürs gelangweilte Jungvolk

top revolutionär, selbst die G20 Smashies sind revolutionärer als die Kommunismuskinder bei Sifftwitter

Ist ja selbstverständlich bei einem staatskapitaalisten.

Bevor du mit großen Worten um dich schmeißt, die du offensichtlich nicht verstehst, würde ich an deiner Stelle an meiner Rechtschreibung arbeiten.

Politische Parteien können auf dieser vulgären metapolitischen Ebene nicht operieren, es braucht solche Trolls.
Die G20 Leute sind LARPende Liberale, die nicht nur nichts gebracht haben sondern vollkommen kontraproduktiv waren. Wie kann man so behindert sein mit dem neusten IPhone ein Selfie vor einem brennenden Arbeiterklasse-Auto zu machen?!


Ließ Mao

>antifa-ausstieg.de/
Auf der Seite steht unten, dass es ein Projekt der AfD Bayern ist.

Tut mir leid wegen der Rechtschreibung, ansonsten aber ein schwacher bait.


Rojava wird derzeit von Amerika und Russland unterstützt, beide verfolgen ganz klar imperialistische interessen. Jedoch sind beide auf Rojava als verhaltnissmaßig "moderate" (aus religiöser Sicht) Partei angeweisen, die sich um Daesh kümmern soll. Die Kurden wiederum profitieren von dem geliefetren Waffen und Militärberatern. Da sie an unabhängigkeit interresiert sind, beschränkt sich die Schnittemenge der drei akteure auf das Bekämpfen einer reginalen Macht, deren Interessen haupsächlich expansionistisch sind. In der lediglichen Annahme von Hilfe, die nicht an bedingen keknüpft oder mit einem Verlust der eigenen Handlungsunabhängik verbunden sind (weil die Kurden schon zuvor zumindest ausreichend Waffen hatten, und somit nicht von Liefrungen abhängig sind) sehe ich kein Problem, zumal die beiden mächte gegensätzliche Interssen haben. Wäre dies nicht der Fall, würde man sich klar ausnutzen lassen. Es ist nicht so, dass Rojava ausgenutzt wird, es ist vielmehr so, das Rojava es ausnutzt, das sowohl Russland als auch die Amis es unterstützen müssen. Letztendlich werden slebstbestimmt die eigenen Interressen vetreten.
Assad ist klar Kapitalistisch und teilweise im kampf mit Rojava. Es ist klar, dass die Syrische revolution sehr stark von Amerika beeinflusst und kontrolliert, ja warscheinlich sogar initiert war und ist. Aber das Russische Interesse an der Existenz dieses staates und seiner guten Bezihung zu ihm ist ebenfalls Imperialistisch, weil es nur der Erhaltung des Status "Supermacht" zum ziel hat, genauch wie das der Amis. In diesem Fall giebt es also nur die Wahl, das kleinere Übel zu unterstützen, welche eine Farse ist. Genau wie es für den proletarischen Einkaufer keinen ethischen Konsum im Kapitalismus gibt mit dem man anständig Leben kann (Außer irgend so ein Hippie-Selbstversorger Quatsch, der keine Lösung für die Allgemeinheit ist.), so giebt es für einen Nicht-Imperialistischen Staat, keine ethisch korrekte Handlungsweise, außer Isolierung+ Neutralität (aber dadurch ist man eben einfach ein zu leichtes Ziel) oder, wie in Rojavas Fall, dass man die imperialistischen Mächte gegeneinander auspielt, um sich selbst unabhängig zu machen.
Natürlich ist es kritisch, dass die Bewegung als solche die nationale Unabhängikeit über die Revolution stellt.


Warum wundert mich das nicht. Ich hatte ja eher den Springer Verlag im verdacht.

mit solch hohlem phrasengedräsche kannst du auch wie unrooh erzählen, al quaida in libyen wäre arbeiterkontrolle der ölraffinerien gewesen, das ist so nichtssagend und dämlich wie es nicht anders von einem anarchistenschwachkopf, der nicht mal weiß was staatskapitalismus überhaupt heißt und wie er auf die Sowjetunion anzuwenden war, zu erwarten ist
sowas wie dich kann man nicht mal zum scheißhaus putzen verdonnern ohne dass man nachprüfen muss dass du es gebacken kriegst du vollspastischer nullpeiler

spasten wie du haben nichts als jämmerliche falsche vergleiche die sie einfach kackdreist raushauen ohne irgendwelche substanz dahinter, typisch weichspüllinke dumpfbacke die sich von papa ARD die welt erklären lässt und sich für aufgeklärt über "komplexität" der verhältnisse hält, einfach nur erbärmlich seid ihr maden

Rassismus, Sexismus, Rechtspopulismus, Islamophobie, Antisemitismus, Faschismus usw.
Werden vorschnell als Buzzwörter verwendet und spalten die politische Linke, die sich, gerade hierzulande, größtenteils darüber definiert, das Gegenteil von der AfD zu wollen.

Dies

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass niemand das Philosophiestudium unbeschadet überlebt.

Tote Parteien auf Twitter vor irrelevanten Bloggern verteidigen bis zum Kommunismus, simbly ebin
imbliziere das war eine homogene Masse
selbst ein LARPender keko der nen Bankomaten und ab und an sogar nen Fascho verhaut hat mehr zur Sache beigetragen als ein verdammter 16 jähriger der auf twitter die neuen heissen Stalinmaymays retweetet und jeden Rechten als Fascho betitelt

So ziemlich alle linken Organisationen in Deutschland sind von social justice und radikalem Feminismus unterwandert. Keine Möglichkeit, tatsächlich Arbeiter zu repräsentieren.

Das sagst du doch nur weil du ein rassistischer Globalisierungsgegner bist du verdammter Querfrontler!
t. Kahane

belltower.news/artikel/g20-die-gewalt-des-totalitären-denkens-und-eine-globale-zukunft-für-alle-12327

Wortwörtlich ein Sargon-Klon.
Und bald:

Wundert mich ehrlich gesagt, dass es im deutschsprachigen Youtube nicht noch mehr von diesen "ich bin der le rationale klassisch liberale Skeptiker, SJWs sind die größte Bedrohung unserer Zeit" Typen gibt.
Während die englischsprachige Youtube-Szene von diesen Lackaffen quasi übersättigt ist, ist beim deutschsprachigen Youtube diesbezüglich (zum Glück) kaum was los.

Was du beschreibst ist meiner Meinung nach der einzige halbwegs erfolgversprechende Weg um überhaupt noch von links Einfluß auf die durch und durch reaktionäre Politik in D zu nehmen, siehe Corbyn und Sanders. Ich befürchte allerdings, daß sowas im Schland der Diederich Heßlings schwerer als anderswo ist, zumal Hamburg offensichtlich der Startschuß für eine massive Kampagne der Bürgerlichen gegen die letzten Reste der nicht gecuckten Linken in D, insbesondere gegen den linken Flügel der Linkspartei, war. Man will die Linke unbedingt aus dem Bundestag haben, ihren Platz soll die AfD einnehmen. Die üblichen verdächtigen bürgerlichen Politiker setzen schon mal munter Linke mit Islamisten gleich, vemutlich um auf Zustände wie in F vorzubereiten (Hollande und Macron haben den Ausnahmezustand primär genutzt um Demos und Aktionen der in F noch sehr starken kommunistischen Gewerkschaften zu unterbinden und um Linke ohne Gerichtsbeschluß einzusperren). Springer und natürlich die Bertelsmann-Dreckschleuder Spiegel befinden sich seit 2 Wochen im Wahlkampfmodus für die AfD. Jeden Tag hauen die mehrere Artikel mit relevanten Inhalten raus, unter anderem wurde beim Spiegel in einer "Studie" die AfD als "neue Arbeiterpartei" vorgestellt. Z.B. heute: durchgeknallter Musel-Messerstecher, ein Anti-Maduro-Artikel und Deutscher Herbst (RAF). Kurz vor der Wahl wird man noch wie üblich die Ossi-vs.-Wessi-Masche in diversen Variationen für diverse Zielgruppen sowie die DDR-Unrechtsstaat-Keule zum Einsatz bringen. Und es wird wahrscheinlich funktionieren, weil der Michel doof ist und auch noch Typen wie Riexinger, Ramelow und Kipping über jedes Stöckchen springen, das die Bürgerlichen ihnen hinhalten.


Es sah trotz aller Probleme in der DDR ganz gut aus. Die DDR wurde von der UNO in den 1980ern unter den 20 wohlhabendsten Ländern aufgeführt.

t. geboren in Karl-Marx-Stadt

Mir gefällt wie Antiimperialismus in einem Atemzug mit Antisemitismus und Rassismus genannt wird.

Die deutsche "Mainstream-Linke" ist leider fast komplett mit Anti-Deutschen und anderen krebsigen idpol Spacken verseucht.

Ich verstehe euch nicht.
Ihr lehnt Identitätspolitik ab, also warum habt ihr etwas gegen Antideutsche? Ist Rasse und/oder Kultur doch nicht egal?
Und ihr kritisiert die Youtube-"Skeptiker", obwohl sie genau diesen Gedanken der identitätslosen Politik verbreiten. Auch wenn sie sich nur mit dummen SJWs anlegen, ist das nicht auch ein Gewinn für eure Sache?

Anti-Deutsche sind grundlegend voller Identitätspolitik. Das erkennt man schon am Namen indem sie ihre Bewegung durch eine nationale/ethnische/kulturelle Gruppe bzw. durch die Opposition gegenüber dieser Gruppe definieren.
Sie haben eine infantil-emotionale Obsession mit Deutschland und Israel, welche sehr von Schwarz-Weiß Denken geprägt ist.
Zudem befürworten sie den amerikanischen Imperialismus (wegen muh heiliges Israel, die Krone der menschlichen Zivilisation, muss vor den Araber-Barbaren und dem ewigen deutschen Tätervolk beschützt werden) und sind somit auch pro Kapitalismus, auch wenn sie das nicht so gerne zugeben wollen.
Lies dir mal das PDF durch, ist zwar auf englisch ist aber eine gute Zusammenfassung der Geschichte und der Ideologie der Anti-Deutschen.

Die Youtube-"Skeptiker" sind im großen und ganzen Heuchler welche behaupten möglichst objektiv und unparteiisch vorzugehen dabei jedoch die ganzen Alt-Right Deppen dulden und sie des Öfteren auch verteidigen während sie gleichzeitig haufenweise Unwahrheiten über den Sozialismus verbreiten.
Siehe

Was haben wir denn in Deutschland? DKP, SGP und MLPD. Keine überzeugt mich zu 100%.

Ersetze "nationalism" mit "barbarism" und man hat die Neocons und neuen Rechten.
Danke jedenfalls für die Erklärung und das PDF. Mich hat schon immer erstaunt wie eine Pro-Israelische "Linke" ihre eigene paradoxe Natur nicht erkennen kann. Scheint wie eine Gruppe die wirklich keiner vermissen würde.

Da bin ich ganz bei dir.

An dieser Linie scheinen sie sich jetzt ja gespalten zu haben. Wobei ich sagen muss, jedes mal wenn mal gegen die Alt Right debattiert oder sich von ihr distanziert haben ist es zu deren Vorteil ausgegangen. Kraut and Tea z.B. hat große Teile seiner Zuschauer verärgert als er "unfaire" Methoden gegen das eine Amimädel verwendet hat.
Sollte es nicht den gleichen Effekt haben wenn sie Unwahrheiten über den Sozialismus verbreiten? Oder ist dafür einfach nicht die Struktur da auf dem linken Youtube?

Genau darum, nicht warum.
Wenn sie erstens konsequent anti-idpol wären und zweitens zwischen SJWs und Linken unterscheiden könnten, wären sie vielleicht ein Gewinn. Beides ist nicht der Fall.
Wenn DVA wirklich anti-idpol wäre, würde er Menschen als Individuen statt als Gruppen sehen. Das kommt vor allem bei seinen Videos über Flüchtlinge nicht wirklich zum Vorschein. Daher sind seine Zuschauer zum Teil AfD-Wähler und zum Teil Neonazis, denen die AfD "zu judenfreundlich" ist.
Also, Videos gegen "Weiße sind Scheiße" oder "Männer mansplainen" SJWs sind meistens nicht schädlich, aber Videos gegen "Hey, Flüchtlinge sind übrigens auch Menschen" gehen in die rassistische Richtung.

Ich mag die neuen Plakate der MLPD. Weniger LARPig und low-key, modernes Design.

Antideutsche sind umgedrehter Nationalismus. Mir konnte noch kein Antideutscher eine konsistente Begründung dafür geben, Warum Juden einen eigenen Staat verdienen, aber die hunderten anderen Minderheiten die Opfer von Proskription wurden nicht. Außerdem sehen die überall kulturell und "strukturell" Antisemitismus, anstatt die materiellen Bedingungen und Individuen zu betrachten. Antideutsche sind wortwörtlich Kulturmarxisten

never forget

wew Bursche. Die MLPD hat doch Kohle wie Sau, können die sich nicht was besseres leisten..

Was passiert wenn in zehn Jahren die Generation in Rente geht die von ihrer Rente nicht mehr leben können wird? Was passiert wenn die Mieten in den Großstädten bald so hoch sind dass jeder mit Full-Time-Job in eine Wg ziehen muss? Wird dann der deutsche Michel endlich linker?

Würde am libsten die DKP wählen, scheinen mir nach allem was ich gehört habe (in BW sind die selten), zumindest halbwegs organisiert und sprechen manchmal von "Identitätspoliti" was ich mal als gutes Zeichen werte. Aber vermutlich werd ich Linke wählen, weil nur die ne wirklich realistische Chance haben. Es wäre ein grober Schlag wenn die aus dem Bundestag fliegen würden.


Hello darness my old friend…


Wäre vielleicht ganz ok, wenn man es bei besserem Wetter aufgenommen hätte.


Der demographische Wandel könnte auch leicht dafür sorgen, dass der Staat zunehmend auf eine privatisierung der Altenheime setzt, wie es da häufig zugeht weis man ja. Das könnte zumindest auf den älteren Teil der Bevölkerung einen gewissen Einfluss haben, allerdings würde dass eher Richtung Arbeiterverrätertum führen. Dass mit dem Wohnraum wird erst langfristig gesehen einen Einfluss haben mittelfristig werden die Leute erstmal Minderheiten die schuld zu geben, ein Klassiker. Wenn es dann langsahm akuter wird, werden Markliberale möglicherweise auf Struckturförderungen für ländliche gebiete setzen. nach dem Motto. "Na wenn die Mieten in den Städten zu hoch sind, können die leute ja einfach aufs Land ziehen und sich ein Eigenheim zulegen. Und das ist sicher auch von Vorteil für die örtlichen Kleinbauern, die haben jetzt DEUTSCHE Erntehelfer, statt polnischer. Sie werden ihre Landsmänner sicher gut bezahlen bla bla bla ich weis, dass der große Milton Friedman nachts über uns wacht."

Habe das Argument schon so oft von FDP-Typen gehört dass "niemand einen Anspruch habe, in einer Großstadt zu wohnen". Was die natürlich nicht erwähnen ist das die hohen Mietpreise sich auch mittlerweile auch komplett auf den Speckgürtel der Metropolen ausgebreitet haben. In München zum Beispiel sind die Mieten im gesamten S-Bahn Netz im wesentlichen gleich hoch, und das zieht sich immerhin vom Ammersee bis nach Freising. Man müsste theoretisch nach fucking Pfaffenhofen ziehen um endlich bezahlbaren Wohnraum zu finden. Wenn man also wirklich auf's Land ziehen will wegen den Mieten müsste man richtig krass in die Pampa gehen, und da gibt's keine Jobs. Bisher war es in der Geschichte immer so dass nur keynesianischer öffentlicher Bau von Wohnraum Wohnungsnot und Wuchermieten gelöst hat, während eine Liberalisierung des Marktes NIE dazu geführt trotzdem, glauben diese Polohemden die sich auf Videos von Hanns Werner Sinn in Talkshows einen zwirbeln, sie wären die einzig vernünftigen Wirtschaftsexperten. Wenn mich eines aufregt in diesem Land dann ist es der inflationäre Gebrauch des Wortes "Vernunft" um Austerität und Kürzungen durchzusetzen. Der Rollstuhl-Zombie hat das ja perfektioniert und schafft es sogar noch Gelder für sich zu veruntreuen und die Öffentlichkeit schweigt und die BILD titelt "based Schäuble" wenn der wieder die faulen Griechen belehrt. Mittlerweile sehe ich eigentlich keine andere Lösung mehr als eine neugegründete NKVD.

Der Axel-Springer Verlag gerhört sowieso mit Mann und Maus ins dreckigste sibirische Gulag verfrachtet.

faktenfinder.tagesschau.de/inland/gzwanzig-147.html

Dies. Die Linke sollte auf jeden Fall als Oppositionspartei im Bundestag und in möglichst vielen Landtagen erhalten bleiben.

Die Linke hat erst kürzlich, trotz verbaler Opposition, der Privatisierung vom Autobahnen zugestimmt. Es gibt in der Linken einen immer größer werdenden Anteil an "Realos" - uneingeschränkte Solidarität mit Israel und Kompromissbereitschaft um "Regierungsfähigkeit" nachzuweisen, das Ganze gemixt mit einer dicken Prise IdPol.

why do the dutch have a busier thread than the krauts?
t. spain

because we are the most classcucked country in europe aside from poland, the baltics and ukraine

burger hier… Kann jemand mir sagen, ob ihr einen stark linkes Kandidat? Ich weiss dass ihr ein Wahl dieses Jahr habt, und hoffe fuer die beste fuer euch!
(tut mir leid fuer die schlecte duetsch)

burger hier… Kann jemand mir sagen, ob ihr einen stark linkes Kandidat habt? Ich weiss dass ihr ein Wahl dieses Jahr habt, und hoffe fuer die beste fuer euch!
(tut mir leid fuer die schlecte duetsch)

Germany is not nearly close to Switzerland in classcuckoldry, and I suspect the Netherlands and especially Luxemburg to be similarly worse than Germany.

Nee wij zijn slechter dan jullie
Nein wir sind schlechter als sie

t. Nederland

Wel kut man ik kan net niet genoeg duits om dit comfortabel te lezen

bitte komm nie nach unten, das wird deinem herz nicht gut tun
t. bergschwuchtel


Schuldzz :DD
(no we don't)

Luxemburg and Switzerland are special cases as their entire living standard is based on banking and tax evasion. Obviously they are classcucks, since they profit from this system the most.

I'd generally say that Germans are maybe not the most classcucked nation but they are surely one of the top ones. Germans are complacent with low wages and everyone has a hard on for muh Made in Germany (= worshipping corporations). Even in burgerland people are critical towards corporations.

plus.faz.net/politik/2017-08-05/d257cc131f51e76236b31d7a7f32d714/

Das so ein Artikel in der FAZ kommen kann ist unglaublich. Geht über den Ausverkauf der DDR und wie der Schock in den Leben der Menschen nachwirkt. Sehr lesenswert und zeigt auf wo auch die Linke anfangen kann anzusetzen.

Black is Merkels centre right party
Red are neoliberal Rosa killers
Purple is the the demsoc "left" party
So no, there's no chance of getting a leftist candidate in office

Gibt es jede Aussicht fuer die Deutschen Linke?

KAPITALISMUS==EFFIZIENZTE NUTZUNG VON ROHSTOFFEN UND PRODUKTIONSANLAGEN

Diese faule Kommi-Sau hat wohl noch nie was von dem Allheilmittel names "Bootstraps" gehört.

Barely. Wagenknecht (the women in the picture of OP) has significant popular support but most people are not very likely to vote for Die Linke because of their refugee/migration policy and the riots at G20. I expect the Linke will end up at their usual 9 or 8%. I could be wrong though.

Die ganze Privatisierung der DDR Betriebe über die Treuhand war nichts anderes als eine deutsche Perestroika bei der sich einige wenige Oligarchen sehr viel angeeignet haben, in direkter Mauschelei mit Kohl und seinen Busenfreunden. Und natürlich wieder das typische Model was seit der Bankenkrise wieder en vogue ist: Gewinne werden Privatisiert (Treuhand) und Verluste werden sozialisiert (Solidaritätszuschlag). Erst lässt mam ungebremsten Hinterzimmerkapitalismus ein ganzes Land deindustrialisieren, und dann erzählt man den Leuten man müsse da jetzt Milliarden an Steuergeldern hineinpumpen.

In meinem Bekanntenkreis finden sich viele, welche sich dieser ausbeuterischen Vorgehensweise über im Klaren sind und sich am Ende jedoch wieder über die Linken beschweren, die ja trotzdem nach ein wenig Hirnakrobatik irgendwie wieder an allem Schuld sind.
Egal was passiert, die Leute sind so konditioniert, dass man sich zuerst mal die Gruppen vornimmt, die etwas verbessern will, und sie dafür rügt, dass sie ihr Ziel noch nicht erreicht haben oder dass einfach nicht perfekt sind, während man bei den Verursachern der Probleme völlig andere Maßstäbe setzt.

do it again bomber harris

end the fourth reich 🇬🇧🇬🇧🇬🇧eu🇬🇧🇬🇧🇬🇧)

This describes the typical smug German radical centrist perfectly. Oh well, at least they acknowledge something is amiss and have an idea of who is behind it. A few major fuckups of the neolib gang and there is a chance that they might end up woke.

Was zur Hölle? Quelle?

spiegel.de/politik/deutschland/linke-flirtet-mit-autokraten-wie-wladimir-putin-nicolas-maduro-und-co-a-1162200.html

Tägliche Spiegel-Kotze. Der Spiegel hat seit G20 endgültig die Wendung zum anti-linken Hetzblatt vollzogen. War abzusehen, als Bertelsmann sich da eingekauft hat.

Ramelow hat dem zugestimmt in Thüringen weil das mehr gibsmedat vom Bund bedeutet. Also quasi Bestechung/Ausverkauf der eigenen Ideale.

A question from a non-German.

I read that a little more than 50% of the former GDR citizens think that the GDR was better than what they currently have (I read this in Der Spiegel).

Why don't they all vote for Die Linke? And why do they vote for AfD massively while they actually lived in a socialist state and found it better than what they have now?

And by the way, any former GDR citizens here with stories?

jungewelt.de/artikel/316198.aussteigerprogramm-für-linke-bilanziert.html
>Aussteigerprogramm für Linke bilanziert

Die Linke are succdems. As for the AfD thing, I am not German so someone please correct me if I'm wrong on this, but my understanding is that East Germans are on average a bit more xenophobic than West Germans because the DDR had much less immigration than the BRD. And in terms of economics the AfD aren't really to the right of the largest parties, it's mostly their social policies that are quite extreme.

Wrong. They are a very broad party with several different caucuses ranging from socdems to tankies. Their official, compromise stance is demsoc and anti-capitalist.

Den mußte man deswegen garantiert nicht mit irgendwas ködern, der ist doch total offensichtlich ein bürgerliches U-Boot.


War schon in den 90ern eine bürgerlich-liberale, anti-linke Dreckschleuder.
Augstein jr. hält man sich dort nur als Feigenblatt, damit die bürgerlichen Orgelpfeifen behaupten können, daß es ja durchaus so etwas wie Meinungspluralität im deutschen Mainstream gibt.


True. Proper commies are in there as well. Right now die Linke is in a sense like the late 19th century Social Democrat Party, which was the home for all kinds of German leftists. I like that very much, however i'm in fear that people like Ramelow might pull a second 1914 in the future in order to transform it into a bourgeois-liberal MSPD Rosa killer thing.


I very much doubt that we are more xenophobic than Wessis.
They are like the FDP in terms of economics and otherwise reactionary. Moreover, their official program doesn't reflect how radical they actually are, a lot of their members are openly anti-democratic.

Will jetzt nicht wie Holla Forums klingen, aber sehe das eher dadurch begründet dass man als radikaler Linker doch im Endeffekt weniger ein gesellschaftlicher Paria ist als ein Rechtsextremer. Unironisch Nazi zu sein mit vollem Paket inklusive Holocaust-Leugnung in Deutschland muss echt die Hölle sein. Das macht's natürlich nicht besser. Als Linker wird man eher belächelt.

The AfD probably has some Nazi shills in their lower ranks but it's mostly liberal bourgeois centrism. Their social policies are no different from how the CDU was in the 90s. The only significant difference I see is that they would probably be more cozy with Russia (even though I imagine the AfD has a transatlantic faction by now) which might be the most detrimental thing that they might be able to pull off, their economic policies are unpopular as they want literal Lolbert/Minarchist stuff like abolition of the progressive tax.


Mein Hauptproblem mit der Linken. Klar, noch sind Leute wie Wagenknecht und Dagdelen beliebt, aber es gibt in der Linken mittlerweile so viele "kompromissbereite" sozialliberale Realos dass ich befürchte, dass die Partei immer mehr in die Mitte rückt. Die neusten Eintritte die eher IdPol motiviert sind geben mir da auch keine Hoffnung. Das Problem ist die SPD, die immer mehr nach rechts rückt und dadurch immer mehr ein Vakuum schafft auf ihrer linken Seite, wodurch die Linke automatisch mehr in die Mitte gezogen wird. Will kein Trot sein aber ich hätte nichts gegen einen Austritt der Wagenknecht und Formierung eines neuen Linksbündnisses nach dem Modell Melenchon, sollten Liberale die Linke komplett übernehmen.

Ich verstehe nicht, wie man zu dieser völlig realitätsfremden Einschätzung kommen kann. Der angeblich ach so sozialdemokratische SPDler Brandt hat seinerzeit Berufsverbote für Kommunisten verhängt ("Radikalenerlaß") und noch heute ist Mitgliedschaft in der DKP ein riesiges Karrierehindernis sowohl im Staatsdienst als auch in der Privatwirtschaft. Mitgliedschaft in der Antikapitalistischen Plattform der Partei die Linke ist selbst für gewählte Parlamentarier mit Beobachtung durch den politischen Geheimdienst (beschönigend: "Verfassungsschutz") verbunden. Währenddessen werden AfDler ausdrücklich nicht beobachtet, trotz dokumentierter eindeutig rechtsextremer, demokratiefeindlicher, verfassungsfeindlicher und menschenfeindlicher Aussagen. AfD-Leute sind in diesem Land Richter, Beamte im höheren Dienst, Unternehmer oder Journalisten bei großen Verlagen usw.
Und mach doch mal einen Selbstversuch: Oute dich unter Kollegen "scherzhaft" als Marxist, Kommunist, Sozialist etc. und sage z.B., daß Lenin eigentlich ein guter Politiker war und daß der Kapitalismus scheiße ist. Bonuspunkte in Westdeutschland für die Aussage "Die DDR war kein Unrechtsstaat und hat einige Dinge besser als die BRD gemacht".
Dann outest du dich in einer anderen Gruppe (z.B. Verein) "scherzhaft" als rechtsextrem und sagst, daß Hitler und Mussolini eigentlich nichts falsch gemacht haben usw. Vergleiche unmittelbare und langfristige Auswirkungen.

"Centrist" is just another word for bourgeois-liberal or "conservative right-wing, antisocial policy. But even if you ignore this they would not be "centrist" at all, they are full-on fascists or reactionaries who want to get rid of democracy and worker's rights.

Da hätte ich auch gar nix dagegen, würde vermutlich sogar beitreten.

Vielleicht denkt er an offene Verwendung der Nazi-Symbole und Begriff oder sowas. Man kann in der SPD und sonstwo problemlos rechtsextrem sein, wenn man bestimmte Symbole und Floskeln vermeidet, im Kern aber das Gleiche sagt.

Bullshit post. Seriously would ignore. Way better threads up - don't need Nazi language here.

...

Lel

Das sind nicht die Plakate die ich gesehen hab. Trotzdem weniger LARPig, kein Gesicht von Lenin drauf oder sowas.

I want her to tie my cock up in a chastity cage and smother me with her cunt.

Please keep your thoughts for theory, not inappropriate fantasizing.

Wer /antideutsch/ hier?

Warum ist die AfD erfolgreicher in den neuen Ländern als im Westen? Und warum gibt es mehr rechtsextreme Anschläge im Osten? Vielleicht gibt es eine andere Ursache, an die ich nicht gedacht habe.

vertrau mir, ich bin MINT linker, fast alles 'unpolitishc pragmatisch', mit ein paar lichtflecken.
unpolitisch pragmatisch heißt natürlich nur soviel wie: ich unterstütze die Nazis ja nicht ideologisch, aber sie sind halt effizient und deshalb zu befürworten

Wie steht die KPD zu Mao? Auf deren Website findet man überhaupt keine Info dazu.

Keiner.

Weil sich hier mehr Menschen als in Westdeutschland nicht für Selfmade-Milliardäre in spe halten und darum populistische Parteien bevorzugen. Folglich können die Reaktionäre bei Wählern punkten, die populistisch wählen wollen, aber nie Wahlprogramme lesen und sich leicht vom bürgerlichen Meinungsmonopol, das die AfD geschlossen als populistisch oder gar als "neue Arbeiterpartei" verkauft, auf den Leim führen lassen. Übrigens: Warum ist die Linke nicht so erfolgreich im Westen? In Thüringen 24%, bei uns in Sachsen immerhin noch zweitstärkste Partei (18,9%).

Und bevor ich noch weiter auf dein SPIEGEL-Geschwurbel eingehe definierst du mir bitte erstmal präzise "Fremdenfeindlichkeit".

Wurden am Wochenende von 3 Bursch is und 2 Idetitären angegriffen. Scheiß Nazis

berliner-zeitung.de/politik/-wer-das-christliche-abendland-betont--sollte-die-botschaft-jesu-wenigstens-kennen--23785590

Ramelow mit seinem bürgerlich-klerikalen Idealismus ist purer Krebs für die Linken.

Ja, ik.

Könnte schlimmer sein.

Ist ja schön und gut, so ein bisschen #nichtalleOssis bringt natürlich schön Wähler-Stimmen in Thüringen von denen die sich von der BRD ungerecht behandelt fühlen. Aber ganz ehrlich: Er könnte von mir aus sagen "Honecker hat nichts falsch gemacht", solange jemand der Privatisierung von Autobahnen zustimmt ist das für mich kein Linker mehr.

spiegel.de/kultur/gesellschaft/alt-left-die-neue-linke-in-den-usa-was-will-sie-a-1161257-amp.html

Spiegel-Artikel über die sog. "alt-left".

Auch München hier, leftypol-con beim nächsten GSP-Vortrag?

Wer oder was ist ein GSP?

Das traust du dich zu fragen?

deinwahl.de/home
Webseite ist wie der Wahl-O-Mat, mit dem Unterschied, dass es sich auf tatsächliches Abstimmverhalten im Bundestag bezieht, statt aufs Programm.

Zumindest anti-national.

spiegel.de/wirtschaft/soziales/notenbanker-in-jackson-hole-es-klemmt-im-kapitalismus-muellers-memo-a-1163647.html
Tja, die Kapitalisten sind verwirrt und wissen nicht weiter.

Hab auch keine Ahnung, was GSP is.

Was könnte die schlimmste Konsequenz für mich sein, wenn ich einfach aufhöre Rundfunkgebühren zu bezahlen? Jeder erzählt mir was anderes.

🇬🇧🇬🇧🇬🇧heiko maas🇬🇧🇬🇧🇬🇧 kommt persöhnlich und tritt dir 1984x in den genitalbereich hab ich gehört

Sag mir doch mal bitte jemand, werwiewas GSP ist.

spiegel.de/politik/deutschland/linke-website-linksunten-indymedia-von-innenministerium-verboten-a-1164429.html

Nachdem YPG-Wimpel und Rojava-Flaggen ja schon länger verboten sind (und u.A. ja auch schon Razzien in Wohnungen vom SEK inklusive Beschlagnahmungen von Festplatte und Handy aufgrund von pro-YPG Facebookposts durchgeführt worden sind) wurde jetzt auch linksunten.indymedia verboten.

Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V., NATO-Think Tank

Das sieht rechtlich ziemlich abenteuerlich aus. Retroaktiv die Betreiber der Seite als Verein zu deklarieren etc.. Natürlich reiner Wahlkampf, befeuert von den Spacken rund um G20.

Hey metgesellen.
Can you help this guy out?